• Banner-Abteilung-Handball

mC1: Verlustpunktfreie Hinrunde! Mit 23:21 (13:8) gegen die MJSG Ingelheim/Budenheim/Ober-Hilbersheim gewonnen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 12. Januar 2016
Im letzten Spiel der Hinrunde war die MJSG Ingelheim/Budenheim/Ober-Hilbersheim zu Gast im TSG Sportzentrum. Nach den Spielen am Vortag beim Draht Mayr Cup und dem Ausfall von Nils waren die Jungs froh um die Verstärkung durch den wiedergenesenen Luka und den Urlaubsrückkehrer Patrick.

Die Jungeulen spielten zunächst sehr souverän und konnten sich ein 6:0 herausarbeiten. In der Folge ließ aber die Präzision im Abschluss nach und auch technische Fehler häuften sich. Dies gab der MJSG die Möglichkeit, auf 7:4 verkürzen. Diese erste Schwächephase wurde u.a. durch Positionswechsel überwunden und der Vorsprung wieder auf fünf Tore zum 13:8 Halbzeitstand ausgebaut.

Nach 5 Minuten im zweiten Spielabschnitt schwanden die Kräfte zusehends. Torchancen wurden leichtfertig liegen gelassen, die Abwehr konnte auch nicht mehr so konsequent agieren wie noch am Vortag. Die Gegner wurden gestärkt und ihr Torhüter “warm“ geworfen. Auch die tollen Paraden von Adrian und Faysal konnten es nicht verhindern, dass die MJSG auf 20:19 verkürzte. Die Strapazen des Vortages waren den Jungs deutlich anzumerken. Sie ließen sich aber nicht durch den Druck der MJSG und durch die mangelnde Chancenauswertung aus der Ruhe bringen. Zwei Tore in Folge verschafften wieder etwas Luft. Die MJSG verwandelte noch einen 7 Meter und konnte wieder verkürzen. Die offensive Deckung am Ende konnte die Jungeulen nicht gefährden. Mit 23:21 haben sie das Spiel gewonnen und die Hinrunde verlustpunktfrei beendet. Herzlichen Glückwunsch!

Es spielten: Adrian Cule, Faysal Kourdaci; Florian König (2), Luka Wilbrandt (6), Marcel Reis, Marvin Rheinheimer, Maurice Mohr, Mihailo Ilic (1), Nils Röller (6), Patrick Friedmann, Paul Blohm (6), Tim Held (1)



TSG MJSG 1

TSG MJSG 2

TSG MJSG 3

TSG MJSG 4

TSG MJSG 5

TSG MJSG 6

TSG MJSG 7     TSG MJSG 8

TSG MJSG 9