• Banner-Abteilung-Handball

mC1: SV64 Zweibrücken : TSG Friesenheim 22:36 (15:16)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 23. Februar 2016
Einsatzgeschwächt haben sich die Jungeulen in der ersten Halbzeit gegen die Junglöwen des SV64 schwer getan. Die zweite Halbzeit ging dagegen klar an die TSG.

Die Jungeulen haben, wie in den letzten Spielen auch, wieder den Start verschlafen. Nach den ersten vier Minuten haben die Jungeulen 5 Tore hinnehmen müssen und selbst nur eines geworfen. Im Angriff gingen mehr Bälle neben das Tor oder ans Aluminium als ins Netz. Nachdem sich die Abwehr besser auf das Kreuzen der Junglöwen eingestellt hatte, konnten sie sich nach und nach heranarbeiten. In der 12. Minute erzielte sie den ersten Ausgleich zum 7:7 bevor sie in der 14.Minute zum ersten Mal in Führung gingen (9:8). In der Folge verpassten es die Jungeulen jedoch sich weiter abzusetzen, da zu unvorbereitet Abschlüsse gesucht wurden und der Torhüter des SV64 warm geworfen wurde. Die Führung wechselte in dieser Spielphase hin und her. Kurz vor der Halbzeitpause erzielten sie noch den 16.Treffer, um mit einem Tor vor in die Pause zu gehen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Jungeulen die Junglöwen stärker unter Druck setzen und sich in den ersten acht Minuten auf 23:17 absetzen. Die Mannschaft hatte wieder zum gewohnten Spiel gefunden und sicher das Spiel, über ein 30:19 (Patrick), mit 36:22 für sich entscheiden können.


Es spielten: Adrian Cule, Timo Staßek; David Wißmeier (6), Florian König (5), Luka Wilbrandt (2), Marvin Rheinheimer (3), Maurice Mohr (1), Mihailo Ilic (1), Nils Mader (6), Nils Röller (8/2), Patrick Friedmann (1), Paul Blohm (3), Tim Held


Zweibrücken TSG 1 von 13 Zweibrücken TSG 2 von 13

Zweibrücken TSG 3 von 13 Zweibrücken TSG 8 von 13

Zweibrücken TSG 4 von 13 Zweibrücken TSG 13 von 13

Zweibrücken TSG 7 von 13 Zweibrücken TSG 5 von 13

Zweibrücken TSG 9 von 13 Zweibrücken TSG 6 von 13

Zweibrücken TSG 10 von 13 Zweibrücken TSG 12 von 13

                                        Zweibrücken TSG 11 von 13