• Banner-Abteilung-Handball

mC2: TSG Mutterstadt : TSG Friesenheim (25:41)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 10. Oktober 2016
25:41 Auswärtssieg! Das war wieder eine grandiose Vorstellung der männlichen C2 der TSG Friesenheim/Handball. Von Anfang an hat man dem heutigen Gegner, der TSG Mutterstadt, keine Zeit zum verschnaufen gegeben. Schnell ging man mit 4:0 Toren in Führung und konnte dank weniger Fehlwürfe die Führung ausbauen. Auch das Abwehrspiel funktionierte in der ersten Spielhälfte fast wie ein Schweizer Uhrwerk. Dennoch schafften es die Mutterstädtler bis auf den knappsten Zwischenstand von 6:9 heranzukommen. Die Jungeulen ließen weiterhin nicht nach und führten zur Halbzeit ungefährdet mit 10:18. Leider musste man in der zweiten Spielhälfte, aufgrund zahlreicher Umstellungen, mehr Gegentore kassieren als noch in der ersten Halbzeit. Dies ist weniger dem Einsatz unerfahrener Spieler, als der Konzentration zuzuschreiben. Über Zwischenstände von 10:21, 16:32 bis zum Endstand von 25:41 spielten sich die Jungs ihrem deutlichen und hochverdienten Sieg entgegen und wurden so ihrer Tabellenplatzierung gerecht.

Das Trainerteam ist bis hierhin hochzufrieden mit der bisherigen Leistung. Das Team ist auf einem guten Weg. Dennoch stellte man, auch bei so klaren Spielen, einige Defizite fest, die es in naher Zukunft gilt, abzustellen.

Es spielten:

Meiko, Paul, David, Tim, Lukas, Samuel, Erik, Roland, Luca, Simon und Lars F.