• Banner-Abteilung-Handball

mJC-Jungeulen erfolgreich bei Pfalzauswahl-Turnier

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Mittwoch, 08. November 2017
An Allerheiligen konnten unsere mC-Jungeulen Patrick Ahollinger, Malte Dorra und David Fokken ihre Fähigkeiten in der Pfalzauswahl zeigen. Beim Walter-Laubersheimer-Gedächtnis-Turnier trafen die Auswahlmannschaften aus dem Rheinland, aus Rheinhessen, dem Saarland und der Pfalz aufeinander.
Das Kräftemessen gegen die Saarlandauswahl (25:23) und gegen die Rheinlandauswahl (26:22) konnten die Pfälzer Buben in zwei packenden Begegnungen noch für sich entscheiden. Im letzten Spiel ging es dann gegen die Rheinhessenauswahl um den Turniersieg. Die Taktik der Trainer, den Erfolg hauptsächlich im Spiel 1:1 zu suchen, ging gegen die körperlich überlegenen Rheinhessen, die im Kern vom TV Niederolm gestellt wurden, leider nicht auf, so dass die Partie deutlich mit 22:30 verloren ging. Zu allem Überfluss verletzte sich in dieser Begegnung noch Jungeulen-Kreisläufer David Fokken so schwer, dass er für den Rest des Jahres ausfällt.  

Rheinland-, Rheinhessen- und Pfalzauswahl hatten am Ende alle 4:2 Punkte auf dem Konto, so dass das Torverhältnis über die Plazierungen entscheiden musste. Dabei gelang der Rheinhessenauswahl der Turniersieg und der Pfalzauswahl mit dem schlechtesten Torverhältnis der etwas undankbare dritte Platz. Dennoch bewiesen die Pfälzer Jungs, dass sie auf Augenhöhe mithalten konnten, und unsere mC-Jungeulen mit großem Spielanteil und etlichen Torerfolgen, das sie zu den Leistungsträgern der Pfalzauswahl gehören.

Hier die Ergebnisse:

Pfalz                 -  Saar                       25 : 23      (12:10)

Rheinland           -  Rheinhessen            27 : 24      (13: 9 )

Pfalz                 -  Rheinland                26 : 22      (15:11)

Saar                   -  Rheinhessen            17 : 24      ( 9 :12)

Rheinland           -  Saar                        31 : 18      (15: 8 )

Rheinhessen       -  Pfalz                      30 : 22      (15: 9 )



Tabelle nach Turnierende:


                                                  Punkte      Tore



  1. HV Rheinhessen             4 : 2          78 : 66
  2. HV Rheinland                 4 : 2          80 : 68
  3. PfHV                             4 : 2          73 : 75
  4. HV Saar                         0 : 6         58 : 80
 

Tabelle der punktgleichen Mannschaften:


                                                 Punkte      Tore          Tordiff.



  1. HV Rheinhessen                 2 : 2          54 : 49         +5
  2. HV Rheinland                     2 : 2         49 : 50         -1
  3. PfHV                                 2 : 2          48 : 52          -4
 

Übersicht Ergebnisse/Torschützen Pfalz



Spieler

Verein

Saar

Rheinland

Rheinhessen

Gesamt

Tor:

 

25:23(12:10)

26:22(15:11)

22:30(09:15)

73:75

Colin Rummel

TV Hochdorf







 

Paul Rutz

mJ Dansenb/Thal







 

Feldspieler:











Max Dotterweich

TV Hochdorf

3

7

-

10

Malte Dorra

TSG Friesenheim

3

2

4

9

David Fokken

TSG Friesenheim

3

5

1

9

Ben Kölsch

mJ Dansenb/Thal

3

5

1

9

Tobias Kurz

mJ Dansenb/Thal

2

-

7

9

Luca Metz

TV Hochdorf

2

4

2

8

Andreas Benz

TV Offenbach

3

3

1

7

Jannis Tronnier

TV Hochdorf

3

-

2

5

Lars Wagenknecht

TV Hochdorf

1

-

2

3

Patrick Ahollinger

TSG Friesenheim

1

-

1

2

Aaron Winkelhoff

mJ Dansenb/Thal

1

-

1

2

Max Spieß


IMG 4551 copy

CJGL0358 copy

CJGL0398 copy

CJGL9627 copy