• Banner-Abteilung-Handball

wA: TSG – SG OBKZ 35 : 26 (12:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 08. Februar 2018
Sieg im Pfalzderby gegen die Südpfalztiger. Die Gäste spielten bisher eine sehr gute Runde, bei der lediglich 2 Auswärtsniederlagen gegen Bretzenheim und Marpingen zu verzeichnen waren. Daher stellte sich unser Team auf ein enges, heiß umkämpftes Match ein. Und das war es dann auch, allerdings nur bis zur Mitte der zweiten Halbzeit.

» ganzen Beitrag lesen

wD - Jugend gewinnt 12 Velux EHF ChampionsLeague Select Balls

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 05. Februar 2018
Herzlichen Glückwunsch !!

Die weibl. D-Jugend gewinnt beim VELUX Gewinnspiel 12 nagelneue Handbälle.

» ganzen Beitrag lesen

wA: TSG – DJK/MJC Trier 29 : 19 (16:8)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 16. Januar 2018

Zum Rückrundenauftakt im neuen Jahr war das Team aus Trier zu Gast. Nach dem knappen 35:34 Sieg im Hinspiel und den guten Trierer Ergebnissen der letzten beiden Spiele (knappe Niederlage in Bretzenheim und deutlicher Sieg gegen Saarbrücken) durfte man die Begegnung nicht auf die leichte Schulter nehmen.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - TSG Friesenheim 1 vs. TuS Kirn 21:17 (12:11)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 04. Februar 2018
Jungeulen erkämpfen sich in einem schweren Spiel den Sieg!

Friesenheim: Es gibt keine leichten Spiele mehr! Wer in der Tabelle vorne steht, muss immer hellwach sein, denn die Konkurrenten treten hochmotiviert an und zeigen auf, dass die RPS-Oberliga kein Spaziergang ist. Am Wochenende wurde es am Ende knapp, die Jungeulen sicherten sich aber dennoch verdient den Sieg und sind daher weiterhin ungeschlagen.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Auswärtssieg bei den Nordpfälzer Wölfen - 13:18 (9:9)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 14. Januar 2018
Die Eulen mit einem tollen Start im neuen Jahr

Am Sonntag  bestritten unsere weiblichen Jungeulen der B2 bei der JSG Göllheim/Eisenberg ihr 1. Spiel 2018.
Es entwickelte sich aufgrund einer starken 2. Halbzeit zu einem ungefährdeten Sieg.

» ganzen Beitrag lesen

wA: SV 64 Zweibrücken - TSG 28 : 31 (13:15)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 02. Februar 2018
Im Auswärtsspiel gegen die Zweibrücker Löwinnen gelang am vergangenen Sonntag ein knapper Sieg.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - SauerlandCup 2018

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 09. Januar 2018
wB-Jungeulen feiern den 3. Platz beim SauerlandCup!



Menden: Wer in der Halle of Fame des SauerlandCups nachschaut, findet im Jahre 2006 die Mädels der TSG Friesenheim als Sieger dieses hochklassigen Handballturniers. Es war der goldene Jahrgang, dem auch das Eulenurgestein Lisa Heßler angehörte.

Seit einigen Jahren machen unsere Eulenmädels wieder über die Landesgrenzen hinweg auf sich aufmerksam. Unsere wJB kam letztes Jahr als einzige Vereinsmannschaft ins Halbfinale des SauerlandCups und musste sich dort nur den bärenstarken Auswahlmannschaften der Landesverbände geschlagen geben, die die ersten drei Plätze unter sich ausmachten.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - Jungeulen lösen Pflichtaufgabe im Lokalderby gegen die VTV Mundenheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 31. Januar 2018
Starke Hornissen ärgern Jungeulen

Mundenheim: Eigentlich müssten die Jungeulen aufgrund des klaren 30:22 (15:11) Sieges beim Stadtrivalen aus Mundenheim zufrieden sein. Allerdings konnte man den selbstkritischen Mädels aus Friesenheim anmerken, dass dies nicht der Fall war. Zuviel ließen sie gegen die Hornissen in der Abwehr zu, zu nachlässig war man bei der Chancenverwertung und zuwenig zielstrebig nutzte man die extrem passive Abwehr aus.

Den Hornisssen sah man hingegen an, dass sie mit ihrem Spiel und auch dem Ergebnis zufrieden waren. Konnten sie auch! Sie haben ihre Möglichkeiten ausgespielt und entsprechend gegen den favorisierten Tabellenführer ein gutes Ergebnis erzielt.

Sieger im Fanduell waren eindeutig die Jungeulen, die in der fremden Halle deutlich in der Überzahl waren.

» ganzen Beitrag lesen

wA: TSG – TuS Heiligenstein 39 : 22 (18:9)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 29. Dezember 2017
Im letzten Spiel vor der Weihnachtspause hatte unser Team den TuS Heiligenstein zu Gast.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TSG Friesenheim - JSG Wörth/Hagenbach 14:23 (7:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 30. Januar 2018
Tapfere Eulen unterliegen dem Tabellenzweiten

Unsere Pfalzliga Mädels der weiblichen B-Jugend zeigten sich im Vergleich zum letzten Wochenende verbessert.
Obwohl die favorisierten Gäste aus Wörth das Spiel gewannen, ist die junge Truppe auf dem richtigen Weg.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - PfalzgasCup-Titelverteidigung

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 12. Dezember 2017
PfalzgasCup 2017 - Klappe, die Vierte!!!

Kandel: Am Wochenende stand wieder einmal das Final4 im PfalzgasCup an und wie bereits in den vergangenen zwei Jahren, kämpften in jeder Altersklasse (wJC, mJC, wJB, mJB) die TSG Jungeulen um den Titel mit. In den vergangenen zwei Jahren brachten die Jungeulen das Kunststück fertig, jeweils alle Titel abzuräumen. Die weibliche B1 lies erneut keinerlei Fragen offen und siegte souverän im Endspiel mit 30:16 (19:3) gegen den Ligakonkurrenten aus Bellheim, die Südpfalztiger.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - SV64 Zweibrücken auch in fremder Halle geschlagen!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 28. Januar 2018
Jungeulen feiern 300. Saisontor!

Zweibrücken: Genau eine Woche war vergangen als die wB-Jungeulen zuhause den SV64 Zweibrücken zu Gast hatten und mit einem klaren 30:14 besiegten. Nun reiste man Samstagmorgen zum Rückspiel in die Rosenstadt. Bereits um 11:00 Uhr war Anpfiff. Die TSG-Mädels waren auf der Hut, denn die Zweibrücker Mädels präsentieren sich zuhause in der Regel deutlich stärker als in der Fremde.

» ganzen Beitrag lesen

wA: TSG – SG Marpingen-Alsweiler/Oberthal-Namborn 28 : 26 (16:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 30. November 2017
Sieg im Spitzenspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Marpingen mit Hochspannung bis zur letzten Spielminute.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - Doppelspieltag bringt Tabellenführung!!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 25. Januar 2018
SV64 Zweibrücken (30:14) und SG OBKZ (39:16) unterliegen den Jungeulen  

Friesenheim: Nach dem starken dritten Platz beim SauerlandCup startete am Wochenende unsere wB-Oberligamannschaft ins Neue Jahr mit einem Doppelspieltag. Seit Beginn der Runde im September 2017 laufen die TSG-Jungeulen der Liga aufgrund Spielverlegungen hinterher.

Aufgrund der zwei klaren ungefährdeten Siege gegen die Teams aus Zweibrücken und Bellheim haben sich die Jungeulen nunmehr mit einem Verlustpunkt aus der Partie gegen Arzheim an die Tabellenspitze gesetzt.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TSG Friesenheim - JSG Bobenheim-Roxheim/Assenheim/Kindenheim - 14:16 (6:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 28. November 2017
Für die Eulen kam die Schlusssirene zu früh

Am Sonntag Abend gab es für das Team der weiblichen B2 eine knappe Niederlage.
Zum wiederholten Male zeigten die Mädels Kämpferherz und stemmten sich gegen einen hohen Rückstand.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TSG Friesenheim - wB Neuhofen/Waldsee - 18:27 (9:11)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 21. Januar 2018
Die Gäste machen in der Schlussphase alles klar

Unsere Pfalzligisten der weiblichen B-Jugend taten sich am Samstag gegen die Spielvereinigung aus Neuhofen und Waldsee unnötig schwer, und verpassten mehrfach die Möglichkeit zum Anschlusstreffer im 2. Durchgang. Die Gäste entschieden das Spiel in den Schlussminuten.

» ganzen Beitrag lesen