• Banner-Abteilung-Handball

wC verliert Auswärtsspiel in Marpingen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 19. April 2018
Am 14.04.2018 fand nach 4-wöchiger Spielpause das Spiel bei der HSG Marpingen auf dem Programm. 

» ganzen Beitrag lesen

wA: TSG - HG Saarlouis 37 : 33 (21:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 03. April 2018
Im Spiel gegen den Tabellenletzten machten es unsere Eulen nach deutlicher Führung am Ende nochmal spannend.

» ganzen Beitrag lesen

wD - 18:10 (9:3) Niederlage gegen Tabellenführer HSG Dudenh./Schifferstadt

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 11. März 2018
Ganz gut geschlagen hat sich unsere weibliche D-Jugend am Samstag beim Auswärtsspiel in Schifferstadt gegen den Tabellen Ersten. Sie unterlagen der HSG Dudenhofen/Schifferstadt mit 18:10. Es war eine recht aggressive Partie, bei der es auch die ein oder andere Plessur auf beiden Seiten gab.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Eulen - Nordpfälzer Wölfe 15:13 (5:8)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 27. März 2018
Eulen drehen in den letzten Minuten das Spiel!

Am Wochenende empfingen unsere Pfalzligisten die JSG Göllheim/Eisenberg.
Durch den Heimsieg gelang es der TSG wieder, am direkten Tabellennachbarn vorbeizuziehen.

» ganzen Beitrag lesen

wC unterliegt nach großem Kampf mit 20:23 beim Tabellenführer VTZ Saarpfalz

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 11. März 2018
Am 10.03.2018 fuhren die Jungeulen zum Auswärtsspiel nach Zweibrücken, wo der bisher ungeschlagene Tabellenführer VTZ Saarpfalz wartete.

Die Voraussetzungen waren alles andere als ideal, da sowohl Sarah und Katharina nicht dabei waren und mit Fabienne auch die dritte Auswahlspielerin angeschlagen war und dadurch auch nur wenige Minuten eingesetzt werden konnte. So saß nur eine fitte Spielerin auf der Bank, wodurch die Möglichkeit der Ruhepausen für die ersten Sechs natürlich sehr eingeschränkt war.

» ganzen Beitrag lesen

wB1: Oberligameister bleibt unbesiegt und wird im Anschluss geehrt!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 25. März 2018
TSG Friesenheim vs. VTV Mundenheim 29:19 (14:9)
Toller Abschluss einer grandiosen RPS-Oberligarunde - 35:1 Punkte!!!


Friesenheim: Die RPS-Oberligameisterschaft der wJB1-Jungeulen wurde bereits vor einer Woche nach dem Spiel gegen Marpingen gefeiert. Am Wochenende stand jedoch noch das letzte Rundenspiel gegen den Lokalrivalen aus Mundenheim an, dass die Mädels unbedingt gewinnen wollten, da sie die Runde ungeschlagen abschließen wollten. Das gelang ihnen. Mit einem ungefährdeten und in der Höhe verdienten 29:19-Sieg bezwang man die Hornissen aus dem Stadtteil Mundenheim und setzte somit den Schlusspunkt hinter eine grandiose RPS-Oberligarunde!

» ganzen Beitrag lesen

wA: SG OBKZ – TSG 27 : 28 (15:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 08. März 2018
Am vergangenen Samstag traten unsere Eulen bei den in dieser Saison zu Hause ungeschlagenen Südpfalztigerinnen an. Schon vor Spielbeginn war den Eulen klar: In der Bellheimer Spiegelbachhalle hängen die Trauben hoch!

» ganzen Beitrag lesen

wJB1 - RPS - Oberligameisterschaft perfekt!!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 19. März 2018
HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler vs. TSG Friesenheim  17:21 (9:9)
Jungeulen qualifizieren sich für das Achtelfinale um die Deutsche Meisterschaft!!!

MARPINGEN-ALSWEILER. Am Sonntag reisten die wB-Jungeulen und eine stattliche Anzahl an Fans zum schweren Auswärtsspiel ins tiefe Saarland nach Marpingen. Die Jungeulen sicherten sich in einem wahren Spitzenspiel zweier starker Teams mit einem 21:17-Sieg die
RPS-Oberligameisterschaft.

wD - 21:13 (11:8) Heimsieg gegen SV Bornheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 05. März 2018
Und wieder konnte sich unsere weibliche D-Jugend freuen. Mit einer tollen Teamleistung bezwangen Sie den Tabellennachbarn SV Bornheim mit 21:13.

» ganzen Beitrag lesen

Souveräner Heimsieg der wC gegen HSV Sobernheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 18. März 2018
Am heutigen Sonntag spielte die wC der TSG Friesenheim gegen den Tabellenletzten aus Sobernheim. Es wurde das erwartet einseitige Spiel, das die heimischen Eulen mit 28:11 auch deutlich gewannen.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TSG Friesenheim - WSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf 15:22 (10:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 04. März 2018
Eulen bieten den Zuschauern eine packende Pfalzliga Begegnung

Unsere Pfalzligisten der weiblichen B-Jugend empfingen am Sonntag den Tabellenführer.

Die Spielvereinigung der Gastmannschaft konnte sich Dank eines Laufs zu Beginn der 2. Halbzeit durchsetzen. Das man nach den 50 Minuten keinen wesentlichen Unterschied zum Spitzenreiter feststellen konnte, spricht für die Mannschaft und die Arbeit des Trainer Teams.

» ganzen Beitrag lesen

wA: JSG Saarbrücken West – TSG 24 : 30 (13:15)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 16. März 2018
Im zweiten Auswärtsspiel des Wochenendes waren unsere Eulen bei der JSG Saarbrücken zu Gast. Als wollten sie die ärgerliche Niederlage vom Freitag vergessen machen, legten unsere Spielerinnen los wie die Feuerwehr.

» ganzen Beitrag lesen

weibliche Jugend: DHB-Sichtung

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 04. März 2018
Katharina Scheid, Fabienne Michel und Sarah Föllinger
zur DHB-Sichtung in Heidelberg nominiert!!!

Gleich drei Jungeulen haben es wieder geschafft! Vom 01.03.2018 bis 04.03.2018 nehmen

Katharina Scheid, Fabienne Michel und Torfrau Sarah Föllinger

in Heidelberg an der DHB Sichtung teil und messen sich mit den besten Spielerinnnen ihres Jahrgangs aus dem ganzen Bundesgebiet. – Super!!!

» ganzen Beitrag lesen

wA: SG Bretzenheim – TSG 26 : 24 (14:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 15. März 2018
Nach dem vielumjubelten Sieg vom vergangenen Wochenende galt es, bei der SG Bretzenheim die Tabellenführung zu verteidigen. Zu Beginn lief es auch nicht schlecht.

» ganzen Beitrag lesen

wD-Jugend: 17:20 (6:9) Auswärtssieg in Kaiserslautern

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 26. Februar 2018
Eigentlich war es gar nicht sicher, ob die Mannschaft fit genug ist um anzutreten, denn auch hier hat die Grippewelle zugeschlagen. Doch das Aufraffen hat sich gelohnt! Mit einer sehr starken Abwehr und einer tollen Torwartleistung nahmen sie sich verdiente 2 Punkte mit nach Hause.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - TSG Friesenheim 1 vs. SV Bornheim 33:12 (15:4)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 12. März 2018
Klarer Sieg sichert Platz 2 – RPS-Titel greifbar nahe!

Friesenheim: Im drittletzten Rundenspiel der Jungeulen erwartete man am Samstagnachmittag den pfälzer Konkurrenten aus Bornheim. Ein Dankeschön nach Bornheim, die trotz personeller Probleme anreisten, wobei die Jungeulen mit Jana und Celine ebenfalls zwei verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen hatten und weitere drei Spielerinnen noch tags zuvor im Spitzenspiel der wJA in Bretzenheim gefordert wurden. Letztlich blieben die Jungeulen als Tabellenführer trotz dieser Umstände klarer Favorit gegen den achten der RPS-Oberliga und siegten auch problemlos mit 33:12 (15:4).

» ganzen Beitrag lesen

Weitere Beiträge...

  1. wJB1: RPS-Meisterschaft in Sichtweite!!!
  2. weibliche Jugend: Saisonausblick 2018/2019
  3. wA: TSG – SG OBKZ 35 : 26 (12:12)
  4. wD - Jugend gewinnt 12 Velux EHF ChampionsLeague Select Balls
  5. wB1 - TSG Friesenheim 1 vs. TuS Kirn 21:17 (12:11)
  6. wA: SV 64 Zweibrücken - TSG 28 : 31 (13:15)
  7. wB1 - Jungeulen lösen Pflichtaufgabe im Lokalderby gegen die VTV Mundenheim
  8. wB2: TSG Friesenheim - JSG Wörth/Hagenbach 14:23 (7:12)
  9. wB1 - SV64 Zweibrücken auch in fremder Halle geschlagen!
  10. wB1 - Doppelspieltag bringt Tabellenführung!!!
  11. wB2: TSG Friesenheim - wB Neuhofen/Waldsee - 18:27 (9:11)
  12. wA: TSG – DJK/MJC Trier 29 : 19 (16:8)
  13. wB2: Auswärtssieg bei den Nordpfälzer Wölfen - 13:18 (9:9)
  14. wB1 - SauerlandCup 2018
  15. wA: TSG – TuS Heiligenstein 39 : 22 (18:9)
  16. wB1 - PfalzgasCup-Titelverteidigung
  17. wA: TSG – SG Marpingen-Alsweiler/Oberthal-Namborn 28 : 26 (16:13)
  18. wB2: TSG Friesenheim - JSG Bobenheim-Roxheim/Assenheim/Kindenheim - 14:16 (6:12)
  19. wJB1 spielt beim TV Arzheim 18:18 (12:9) und feiert den Punktgewinn
  20. Knapper Auswärtssieg der wC bei der VTV Mundenheim
  21. wD - 12:12 Unentschieden gg SV Bornheim
  22. wB2: Eulen verlieren in Hochdorf 15:12
  23. wB1 - Sieg gegen HSG DJK Marpingen/SC Alsweiler
  24. Verdienter Heimsieg der wC gegen Tabellenführer HSG Marpingen-Alsweiler
  25. Lockerer Sieg der wC beim HSV Sobernheim
  26. wA: HG Saarlouis – TSG 22 : 30 (10:15)
  27. wB1 - Jungeulen bleiben verlustpunktfrei
  28. wA: TSG – SG Bretzenheim 24 : 34 (12:16)
  29. wJB2: Keine Punkte beim Tabellenführer
  30. wJB1 behält weiße Weste