• Banner-Abteilung-Handball

wC2: Deutlicher aber unspektakulärer Auswärtssieg in Hochdorf

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 25. November 2013

Die weibliche C2-Jugend der TSG Friesenheim ist gestern auswärts gegen die Spielerinnen des TV Hochdorf angetreten.

Beide Mannschaften zeigten gleich zu Beginn des Spieles eine stabile Abwehr. Hinzu kamen solide Torwartleistungen auf beiden Seiten. Die Friesenheimer Mannschaft schaffte es heute im Angriff leider nicht, ihre spielerische Überlegenheit in zwingende Torchancen umzusetzen. Nach 10 Minuten stand es dann 1:4, aber trotz der Führung für die Jungeulen war es kein schönes Handballspiel für die mitgereisten Zuschauer der TSG. Es fehlte an Tempogegenstößen und einfachen, schnellen Aktionen; das Spiel wirkte zäh und mühsam. Mit einem 1:8 Vorsprung zogen sich die TSG-Mädchen zur Halbzeit zurück.

Die zweite Spielhälfte zeigte diesbezüglich nicht viel Veränderung. Die Abwehr blieb auf beiden Seiten gut, die Angriffe wurden lange ausgespielt. Schön war, dass nun die Friesenheimer Außenspielerinnen mehr einbezogen wurden. So kam es auch zu besonderen Torabschlüssen. Letztlich siegten die Friesenheimerinnen deutlich, aber eben recht unspektakulär mit 5:21. Gratulation zum Auswärtssieg!


K1600 DSC 9950K1600 DSC 9985K1600 DSD 0001K1600 DSD 0020K1600 DSD 0052K1600 DSD 0120K1600 DSD 0156

Bericht Monica Herrmann, Fotos Per Herrmann