• Banner-Abteilung-Handball

wC1 SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam - TSG Friesenheim - 19 : 26

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 13. Januar 2014

Im ersten Spiel des neuen Jahres waren wir zu Gast bei der SG Ottersheim/Bellheim/Zeiskam.

Leider müssen wir auch weiterhin auf die verletzte Johanna Dorra verzichten, die zwar in jedem Spiel ihren Mannschaftskameradinnen von der Bank aus die Daumen drückt, aber noch nicht ins Spielgeschehen eingreifen kann. Schon zu Beginn des Spiels überzeugten die Jungeulen durch eine klasse Abwehrarbeit und brachten die Gastgeberinnen mehrfach an den Rand des Zeitspiels. Beim Spiel nach vorne gab es aber Licht und Schatten. Perfekte Konter mit klasse Zuspielen und tolles Stoßen in die Deckungslücken wechselten sich mit risikoreichen Bodenpässen und ungenauem Passspiel ab. Wir konnten uns trotzdem über 0:2 (5. Min.) 1:5 (8. Min) zum 2:7 (13. Min) deutlich absetzen. Die Trainerin der SG nahm die erste Auszeit. Danach kamen die OBZ Mädchen etwas besser in Tritt. In der 19. Minute stand es nach einer 7 Meter/ 2 Minuten Strafe gegen die TSG nur noch 6:9. Beim Stand von 8:12 wurden die Seiten gewechselt.



Die zweite Halbzeit begann für die TSG Mädchen nicht erfreulich. Emily Hagedorn konnte verletzungsbedingt nicht mehr eingesetzt werden und Trainer Ringlo Hessler musste sich mit Rechtshänderinnen auf der für sie ungeliebten rechten Außenbahn behelfen. Außerdem starteten die Gastgeberinnen mit einer engagierten Deckung und einer sehr gut aufgelegten Torhüterin. So blieben die OBZ Mädchen lange Zeit auf Tuchfühlung. Unsere Mädchen waren aber immer wieder in der Lage, das Tempo anzuziehen so dass der Abstand nie unter 2 Tore zusammenschmolz. In dem letzte 10 Minuten konnten wir uns dann doch noch ungefährdet über 18:22 zum Endstand von 19:26 durchsetzen.

Es spielten: Selina Hofmann (Tor), Esther Adam, Maike Freitag, Emily Hagedorn, Nathalie Jakob, Joanna Klein, Tatjana König, Lara Schneider, Jacqueline Tines, Patricia Tines, Emma Wilhelm