• Banner-Abteilung-Handball

7.9.14 wC Vorbereitungsturnier in Friesenheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 08. September 2014


Am Sonntag waren in Friesenheim die Mannschaften TSG Ketsch, SG Kappelwindeck/Steinbach und JSG Wörth/Hagenbach zu Gast. Nach der Anstrengung einen Tag zuvor in Bornheim waren die Erwartungen gedämpft. Jedoch wollte man sich vor

eigenem Publikum gut verkaufen. Es wurde im Modus jeder gegen jeden und 2*20min gespielt. Die Jungeulen stellten eine Mannschaft in der jeder zum Zug kam. Im ersten Spiel war von Müdigkeit keine Spur. Gegen SG Kappelwindeck/Steinbach (hatten den weitesten Anfahrtsweg und waren auch einen Tag zuvor in Bornheim) entwickelte sich bis zur ersten Halbzeit ein spannendes Spiel. Die Jungeulen waren jedoch im Abschluß und in der Abwehr cleverer und konnten das Spiel mit 25:16 für sich entscheiden.

Im zweiten Spiel ging es gegen die TSG Ketsch. Hier hielten die Mädels in der ersten Halbzeit sehr gut mit, durch eigene Fehler lag man jedoch 4 Tore zurück. Dies hätte man mit mehr Konzentration in der Abwehr verhindern können. In der zweiten Halbzeit gab man jedoch das Spiel leichtfertig ab (was vielleicht auch an der Konzentration lag). Dem TSG Ketsch gelangen durch eigene Abspielfehler der Jungeulen leichte Tore. So hieß es am Ende 25:12 für Ketsch - was dann doch sehr deutlich auf der Anzeigetafel stand. Schade hier wäre definitiv mehr drin gewesen.

Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Wörth/Hagenbach (hier noch einmal ein herzliches Dankschön für die kurzfristige Zusage zum Turnier). Der Pfalzligist schlug sich über das gesamte Turnier sehr gut und war kein leichter Gegner. In diesem Spiel mussten alle Spielerinnen auf beiden Seiten nochmal an Ihre eigenen Grenzen gehen um das Spiel schnell zu gestalten. Es wurde ein spannendes Spiel, dass am Ende über die konsequenteren Abschlüsse der TSG entschieden wurde. Die Jungeulen gewannen mit 21:17. Zum Jubeln waren alle Jungeulen zu platt.

Somit ging ein tolles Trainingswochenende mit 2 Turnieren an zwei Tagen zu Ende.

Die Platzierungen im einzelnen: TSG Ketsch 6 Pkte., TSG Friesenheim 4Pkte, JSG Wörth/Hagenbach 2Pkte, SG Kappelwindeck/Steinbach.

Ein herzliches Dankeschön auch an alle Eltern die sich beteiligt haben am Auf- und Abbau, am gemeinsamen Kochen zur Mittagspause - es gab für jede Spielerin ein warmes Mittagessen und dem mitgebrachten Kuchen.

 IMG 8786

 IMG 8754         IMG 8800     IMG 8809   IMG 8824    IMG 8840     IMG 8845   

IMG 8851        IMG 8864   IMG 8866    IMG 8870  

 IMG 8920  IMG 8936  IMG 8949  IMG 8991    IMG 9018   IMG 9041   IMG 9072    IMG 9083   IMG 9087   IMG 9095