• Banner-Abteilung-Handball

6.10.15 wB1 TSG Friesenheim : Mutterstadt/Ruchheim 41:16 (21:8)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 08. Oktober 2015
Am Dienstagabend ging es im Nachholspiel gegen die Gäste aus Mutterstadt/Ruchheim. Die Jungeulen wollten im ersten Heimspiel (Heinrich-Ries Halle) einen Sieg einfahren. So ging man nach dem erfolgreichen Wochenende (PfalzGas Cup)

mit der notwendigen Motivation ins Spiel. Von der ersten Minute an waren wir hellwach und konnten durch gute Abwehrarbeit und schnelle Konter mit 6:2 davon ziehen.
Das Paßspiel gelang in den Tempogegenstößen recht gut und die schnellen Ballwechsel waren der Erfolgsgarant in der ersten Halbzeit. Nach 25min hieß es 21:8.
In der zweiten Halbzeit ging man die ersten Minuten etwas langsamer an, jedoch wurde in der Abwehr immer wieder schnell die Räume zugsschoben und der Ballführende am Spielaufbau gehindert. Durch unsere Konter zogen wir hier auch dann davon. Das Spiel endete nach 50min mit 41:16 für die Jungeulen.

Im Einsatz waren: Selina Hofmann, Lena Ohmer, Emily Hauß, Esther Adam, Sara Goudarzi, Nathalie Jakob, Joanna Klein, Emma Wilhelm, Tina Sabedini und Marcella Millitello.

Unser nächstes Spiel ist am Sonntag 11.10.2015 um 14.00h im TSG Sportzentrum gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horburch.
Hier erwarten wir einen Gegner auf Augenhöhe, da die neu formierte Spielgemeinschaft aus dem Hünsrück sich einiges vorgenommen hat in der laufenden OberligaSaison.