• Banner-Abteilung-Handball

wC2: HSC Frankenthal - TSG Friesenheim 12:27 (5:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 22. April 2016
Eulen sind gewappnet für das Saisonfinale!

Beim Nachholspiel am Donnerstagabend in Frankenthal gab sich die weibliche C-Reserve keine Blöße, und konnte das Spiel erwartungsgemäß problemlos für sich entscheiden.

Gegen den Tabellenletzten bekamen vor allem die Spielerinnen vom Trainer-Team hohe Spielanteile, die ansonsten Ergänzungsaufgaben übernehmen.

Die Stimmung in der Mannschaft bei herrlichem Frühsommerwetter war gut, fast schon zu gut. Spätestens als Frankenthal zum 1:1 ausglich, merkte man, dass der Gastgeber im Vergleich zum Hinspiel stark verbessert auftrat.

Da wie gesagt die Leistungsträger überwiegend auf der Bank saßen, war es schön anzusehen, wie die "Ergänzungsspielerinnen" das Heft in die Hand nahmen.

Es war natürlich ein Pflichtsieg für unsere Spitzenreiter, aber ein tolles Gefühl für alle Eltern, dass sich alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen konnten.

Glückwunsch an alle!

Ein besonderer Dank geht auch an Teresa Distl, die als D-Jugendspielerin kurzfristig für die erkrankte Sarah im Tor einsprang!



Am kommenden Sonntag steht dann das mit Spannung erwartete Saisonfinale mit dem Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten aus Rheingönheim an.

Mit dem bereits im Spielvorbericht erwähnten "Projekt 100" hoffen wir auf zahlreiche Zuschauer. Das Team steht kurz davor, wie unsere erfolgreiche wC1, Meister zu werden.

Glückwunsch an dieser Stelle noch einmal an das Team von Jürgen Meisel!



Es spielten:

Teresa Distl, Katrin Kündgen, Isabella Dech, Anna Glaser, Sara Mirosavljevic, Trixi Kerth, Maria "Mascha" Keraseva, Julia Lang, Theresa Repp und Lara Jentzsch.

21 IMG 5613

1 IMG 5545

09 IMG 5543

17 IMG 5584

12 IMG 5559

20 IMG 5605

16 IMG 5580

18 IMG 5594

03 IMG 5519