• Banner-Abteilung-Handball

Heißer Sonntag bei kalten Temperaturen!!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 07. Oktober 2016

wC/wB/wA  ***Lokalderby und Spitzenspiele bei den
Mädels***

LU-Friesenheim: Am Sonntag kämpfen ab 11.00 Uhr alle drei Oberligamannschaften unserer weiblichen Jugend um den Sieg im TSG-Sportzentrum.

wC: Den Anfang macht die wC1 im Lokalderby gegen den Oberliganeuling TV Rheingönheim.
Der TV Rheingönheim startete mit einer sehr jungen Mannschaft mit drei Niederlagen in die Runde, qualifizierte sich am vergangenen Wochenende aber wie die Jungeulen souverän für das Final Four im Pfalzgascup. Die Jungeulen, die zur Zeit verletzungsbedingt eine angespannte Personaldecke haben, sind trotz dieser Ausfälle leicht favorisiert, allerdings haben Lokalderbys normalerweise immer ihre eigenen Gesetze. Für Spannung ist daher gesorgt.

wB: Gegen 13:00 Uhr wird das nächste Spitzenspiel der RPS-Oberligarunde in der weiblichen B-Jugend angepfiffen. Nachdem man sich im ersten Heimspiel gegen den Mitfavoriten TV Arzheim einen heißen Kampf bis in die Schlusssekunden lieferte (28:28) steht am Sonntag mit der FSG Mainz/Budenheim der nächste Kracher an. In den vergangenen Jahren gab es gegen den Dauerrivalen immer enge Spiele, wobei der Zusammenschluss des Budenheimer Nachwuchses mit dem Mainzer Zweitligisten letztes Jahr die B-Jugend ins Final Four der Deutschen Meisterschaften führte. Die Jungeulen gewannen letzte Woche ihr Auswärtsspiel in Wittlich souverän (41:17) und qualifizierten sich einen Tag später ebenso souverän für das PfalzgasCupFinale. Die Jungeulen haben daher ihre Hausaufgaben gemacht. Ein heißer Kampf steht bevor.

wA: Auch die weibliche A-Jugend bekommt es am Wochenende mit der FSG Mainz 05/Budenheim zu tun. Wie zuvor schon erwähnt, wurde die letztjährige B-Jugend Dritter bei den Deutschen Meisterschaften und ein Teil dieser Spielerinnen bildet die diesjährige A-Jugend. Allerdings spielen im A-Jugendteam noch weitere hochkarätige Einzelspielerinnen, die bereits Einsätze im Zweitligateam haben. Bleibt abzuwarten, mit welcher Aufstellung die Mainzer anreisen. Unsere Jungeulen, deren Stamm ebenfalls hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang besteht, startete sehr gut in die Oberligasaison. Nach dem deutlichen Auftaktsieg gegen den HSV Rhein-Nette (44:24), musste man am vergangenen Wochenende gegen den Topfavoriten JSG Süd-Ostsaar eine 30:25 Auswärtsniederlage kassieren, agierte aber lange Zeit auf Augenhöhe. Daher ist der Ausgang der Partie offen. Die Tagesform wird entscheiden!

Folgende Partien finden am Sonntag im TSG-Sportzentrum statt:


wC: 11:00 Uhr (Anpfiff)  TSG Friesenheim 1   vs.   TV Rheingönheim
wB: 13:00 Uhr (Anpfiff)  TSG Friesenheim     vs.    FSG Mainz 05/Budenheim
wA: 15:00 Uhr (Anpfiff)  TSG Friesenheim     vs.    FSG Mainz 05/Budenheim



Alle Teams hoffen auf Eure lautstarke Unterstützung von den Rängen.

                 Die Jungeulen-Mädels haben es verdient!!!