• Banner-Abteilung-Handball

Heimniederlage der wC gegen SG OBZ

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 24. Oktober 2017
Im Spiel der wC gegen die Rivalinnen der SG OBZ kassierten die Jungeulen am 22.10.2017 eine schmerzhafte 25:31 Heimniederlage.

Gleich zu Beginn zogen die Gäste mit 3 Toren davon und die Friesenheimerinnen gerieten dadurch direkt ins Hintertreffen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit  konnten die aggressiv agierenden OBZ-Mädels den Vorsprung sogar weiter ausbauen und so ging es mit 9:15 in die Pause.

Lena

Obwohl dann die 2. Halbzeit wieder einmal die Bessere war, konnte das Spiel nicht mehr gedreht werden. Man kam zwar einige Male bis auf 2-3 Tore heran, es reichte aber am Ende nicht. 

LeaTrixie
Fabienne
Insgesamt machte der nach dem Spiel sichtlich enttäuschte Trainer Peter drei Faktoren aus, die für den Ausgang des Spiels verantwortlich waren:

1. Der Matchplan konnte nicht umgesetzt werden
2. Die Wurfausbeute war zu schlecht
3. Die Deckungsarbeit war zu inkonsequent

Dadurch konnte zu keiner Phase des Spiels der entscheidende Druck auf die Gegnerinnen ausgeübt werden und die Niederlage war so nicht zu verhindern.

Im nächsten Spiel am 05.11.2017 soll es beim Auswärtsspiel gegen den Tabellenletzten Sobernheim besser laufen, um den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

Positiv zu erwähnen ist an diesem Spieltag das tolle Engagement der Eltern, die kurzfristig die Bewirtung für die Gäste und die eigenen Fans auf die Beine stellten und dadurch die Mannschaftskasse etwas aufbessern konnten.

Es spielten: Sarah, Fabienne, Lea-Marie, Oli, Katharina, Lea, Eva, Teresa, Lena, Ayleen, Trixie und Katrin