• Banner-Abteilung-Handball

wA: TSG – SG Bretzenheim 24 : 34 (12:16)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Freitag, 03. November 2017
Am letzten Wochenende erwischte unser Team bei der deutlichen Niederlagen gegen die SG Bretzenheim einen ganz schwachen Tag.

Schon in den ersten Spielminuten gerieten unsere Eulen in Rückstand. Hier ein Fehlpass im Konterspiel, da ein Pfostentreffer oder an der starken Gästekeeperin gescheitert …. das erste Tor lies lange auf sich warten. Nach 6 Minuten fiel das 1:3 und nach 10 Minuten stand es 2:6. Unsere Mannschaft kämpfte sich bis zum 7:8 in der 15. Minute heran, fing sich in der Folgezeit aber wieder einen 4 Tore Rückstand ein, der bis zum 12:16 in der Halbzeit Bestand hatte.

Die Fans hofften, dass die Mannschaft nach der Pause mit frischem Schwung das Spiel noch drehen könnte, aber leider war das Gegenteil der Fall. Bis zur 42. Spielminute geriet sie vorentscheidend mit 16:25 in Rückstand. Wie schon in der ersten Halbzeit haperte es an mehreren Stellen. Das Rückzugsverhalten nach Ballverlusten „kostete“ einige einfache Gegentore. Und die Deckung fand keinen rechten Zugriff auf die gegnerischen Rückraumspielerinnen, die sich im 1:1 durchsetzen oder zur freien Mitspielerin passen konnten. Auch im Angriff lief es nicht wie gewohnt. Eine schlechte Wurfausbeute (was auch der guten Torhüterin geschuldet war) und ungewohnt viele Abspielfehler verhinderten ein positiveres Ergebnis.

Jetzt gilt: „Mund abputzen“, die nächsten zwei Wochen gut trainieren und am Doppelspielwochenende im Derby gegen die SG OBKZ und am Folgetag gegen die HG Saarlouis wieder ein anderes Gesicht zeigen.



Gespielt haben: Carolin Albrecht (Tor) Selina Hofmann (Tor), Jana Brenner, Emily Hauß, Nathalie Jakob, Joanna Klein, Ronja Rogawski, Hanna Rudolph, Lara Schneider, Celine Sold, Jana Stolle, Chiara Thorn, Isabel Unger, Emma Wilhelm

Herzlichen Dank an die Spielerinnen der B-Jugend, die, obwohl sie vier Stunden zuvor selbst gespielt hatten, wieder die A-Jugend unterstützt haben!