• Banner-Abteilung-Handball

C-Mädels absolvieren Auswahl-Sichtungscamp

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Freitag, 10. Juli 2015
Am vergangenen Wochenende fand in Sohren ein RLP-Auswahl-Sichtungscamp für den weiblichen Jahrgang 2001 mit reger Friesenheimer Beteiligung statt.

Von den insgesamt acht Pfalzauswahlspielerinnen der TSG Friesenheim wurden sechs zu dem Sichtungscamp der Rheinland-Pfalz-Auswahl eingeladen. Aus der Pfalz waren insgesamt elf Spielerinnen in Sohren am Start, wobei der Gesamtkader zurzeit 31 Spielerinnen aus dem Rheinland, Rheinhessen und der Pfalz umfasst.

Schweistreibende zwei Trainingstage mit vielen verschiedenen Trainingsinhalten wurden neben teambildenen Maßnahmen geschult. Unsere TSG - Mädels konnten das kräfteraubende und technisch anspruchsvolle Programm aufgrund ihrer guten Grundlagen, die durch das sehr gute Vereinstraining in den vergangenen Jahren geschaffen wurden, gut absolvieren. 

Im September stehen nun das Landesjugendsportfest, bei dem die Landesverbände mit Ihren Auswahlmannschaften gegeneinander antreten, sowie ein weiterer Tageslehrgang an. Danach wird sich der Kader von 31 Spielerinnen auf 21 reduzieren.

Für die TSG Friesenheim standen am Wochenende im Aufgebot: Pauline Eckert, Maike Freitag, Jule Polsz, Jaqueline Tines, Jana Stolle und Emma Wilhelm