• Banner-Abteilung-Handball

TSG unterstützt Benefiz-Event

Veröffentlicht in Aktuelles » Handball Aktuell am Dienstag, 28. Juli 2015
Die HSG Dudweiler/Fischbach richtete am 11. und 12. Juli 2015 ein großes Handballevent aus, das ganz im Zeichen des guten Zwecks stand. Das Benefiz-Event, zu dem auch die TSG Friesenheim eingeladen war, wurde zugunsten der Ronald McDonald Kinderhilfe veranstaltet, genauer für das Haus Homburg. Jährlich bietet das Haus Homburg für rund 350 Familien ein Zuhause, während ihre Kinder im Universitätsklinikum des Saarlandes behandelt werden.

Leider kollidierte dieser Termin mit dem des Ludwigshafener Stadtlaufs, an dem sich die Junioreulen präsentierten und - zusammen mit allen anderen Aktiven– und Jugendmannschaften – die TSG wieder als teilnahmestärkster Verein Ludwigshafens ausgezeichnet wurde. Diese Terminüberschneidung ließ bedauerlicherweise keine Teilnahme der Junioreulen zu.

Für die Besucher des Handballevents ist eine große Tombola mit attraktiven Preisen besonders reizvoll. Die Verantwortlichen der TSG wollten daher zumindest in diesem Bereich Flagge zeigen und ihren Beitrag zur Benefizveranstaltung der HSG Dudweiler/Fischbach leisten. So wurden für die Tombola Trikots der Eulen aus der letzten Saison, ein von allen Eulen unterschriebenes Sweatshirt und diverse Merchandising–Produkte an die HSG geschickt. Und die TSG erhielt eine schnelle Reaktion aus Dudweiler, verbunden mit einem herzlichen Dankeschön. „Das haben wir gerne gemacht“, sagte Bärbel Kächele, die diese Aktion von TSG-Seite organisiert hat.

27 1