• Banner-Abteilung-Handball

Klarer Sieg gegen Saarbrücken

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Frauen » Handball-Aktuell Frauen 1 am Sonntag, 17. November 2013
Im nächsten Freitagspiel, diesmal in eigener Halle legten die Eulen recht furios los und hatten bereits in der 7.Spielminute einen 7:1 Vorsprung herausgespielt. Allerdings hatte der Gegner aus Saarbrücken wohl zunächst zu viel Respekt vor dieser Aufgabe und agierte sehr unglücklich. Eine erste AZ beim Gegner führte  dann auch bald zu einigen Treffern und nach 16 Minuten hieß es nur noch 9:7. Doch danach konnten die Eulen durch einige gelungene schnelle Gegenstöße und daraus oft resultierenden 7Metern, die allesamt sicher von N.Krake verwandelt wurden, den Abstand kontinuierlich vergrößern. Eigentlich war das Spiel schon zur Pause beim Stande von 22:14 entschieden.
Nach dem Wechsel konnten die tapfer kämpfenden Saarbrücker auch weiterhin auf sichere Distanz gehalten werden, was auch an vielen gehalten Bällen von beiden Torhüterinnen der Eulen lag. Im sicheren Gefühl der Dominanz schlichen sich aber wiedereinmal Mitte der zweiten HZ die bekannten Schwächen bei unseren Damen ein. Plötzlich wurden die Bälle regelrecht weggeworfen, da Saarbrücken jetzt offensiver deckte, womit die Mannschaft nicht souverän umgehen kann. Jetzt witterte Saarbrücken Morgenluft und brachte die Eulen tatsächlich noch in Bedrängnis. Aus einem 30:23 wurde innerhalb weniger Minuten ein 30:27 in der 50.Spielminute. Doch glücklicherweise war die Spiellast und Einsatzzeit diesmal auf alle Kaderspieler gleichmäßig verteilt, so daß am Ende auch die Kraft reichte zu einem letzlich verdienten 35:29 Sieg zu gelangen. Die letzte AZ von D.Pollok, der diesmal als Headcoach fungierte, in der 57. diente wohl nur noch der Erholung.

Das nächste Spiel findet am 24.11. um 16Uhr in Zweibrücken statt

Torschützen TSG: N.Krake (8/5) K.Gabriel (6) A.Wendler (4) H.Fink (4) St.Katzdobler (4) J.Hauser(3)
U.Teutsch (3) B.Demski (1) M.Storzum (1) C.Knaack (1)

7m: 7:8
2Min: 3:5


Bericht: V.M.F.