• Banner-Abteilung-Handball

Dritte rockt den Reschenpass

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Männer » Handball-Aktuell Männer 3 am Mittwoch, 05. Februar 2014
Skifahren statt Handball in Nauders am Reschenpass

Wer am Wochenende den Spielplan zur Hand nahm, um ein Spiel der mit Altstars gespickten 3. Handballmannschaft der TSG Friesenheim zu besuchen, hatte kein Glück. Das Spiel wurde kurzerhand verlegt. Es gab Wichtigeres!

Ein Großteil der Mannschaft weilte nämlich von Donnerstag bis Sonntag im Skiörtchen Nauders am Reschenpass. Am Mittwoch, bzw. Donnerstag in aller früh, setzen sich insgesamt 18 begeisterte Skifahren Richtung Österreich in Bewegung. Am Donnerstagvormittag waren dann alle bereits auf der Piste.

Wer den Trupp die Piste herunterheizen sah, konnte den Eindruck gewinnen, dass hier ein Skiclub unterwegs ist und nicht eine dritte Altherrenmannschaft. Die Handballer machten mal wieder ihrem Ruf alle Ehre, auch sportartübergreifend eine gute Figur zu machen. Auch ihre Mädels beherrschten den Ski nahezu perfekt. Es wurde sehr, sehr viel Ski gefahren und zwischendurch besuchte man immer wieder den „Schirm“, um die Geselligkeit und den Smalltalk zu pflegen. Dabei wurde mit Flüssigem nicht gespart, ohne dass es zu Ausfällen kam.

Nachdem am Abend der letzte Skibus (Discobus) die sichtlich heitere Gruppe zu deren Unterkünften brachte, traf man sich nochmals zum gemütlichen Ausklang des Abends in einer Bar.

Sicherlich werden dem Ein oder Anderen die Tage noch in den Knochen stecken, allerdings kamen alle gesund und munter zurück nach Friesenheim.

Alle, die dem alljährlichen Event beiwohnten, haben ihre Teilnahme für nächstes Jahr schon zugesichert.

Es war einfach nur schön.

Gruppenfoto Nauders