• Banner-Abteilung-Handball

Männliche D1 mit erfolgreicher Pfalzligaqualifikation

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 03. Juni 2019
Im Nachsitzen erreichte unsere mD1 am heutigen Sonntag die Pfalzligaqualifikation.
Nachdem man noch vor drei Wochen in einer starken und ausgeglichen Gruppe auf dem
undankbaren 4.Platz landete, hatten die Jungeulen heute im Schulzentrum Mundenheim die
letzte Chance sich für die Pfalzligasaison 2019/2020 zu qualifizieren.

» ganzen Beitrag lesen

mB2 stürmt in die Pfalzliga

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 02. Juni 2019
Durch 3 Siege in vier Spielen qualifiziert sich die mB2 souverän für die Pfalzliga.
 Als letztes Team der Jungeulen stand am Wochenende für die mB2 die Pfalzligaquali auf dem Plan.  In einer Fünfergruppe galt es für das Team von Andreas Intze und Markus Baumann, einen der ersten beiden Plätze zu belegen, um die Direktqualifikation sicherzustellen.
 Dabei im Weg standen den Jungeulen die Zweitvertretung des TV Hochdorf, die Südpfalztiger, die HR Göllheim und die HSG Lingenfeld/Schwegenheim.

 

» ganzen Beitrag lesen

mjA auch im Hunsrück nicht zu stoppen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 25. März 2019

Am Sonntag stand für unsere A-Jugend die Fahrt in den Hunsrück zum Spiel bei der dortigen JSG in der Hirtenfeldhalle in Kleinich an. Mit einem einmal mehr stark veränderten Kader reichte es für die Jungs von Markus Baumann zu einem ungefährdeten 24:34-Auswärtssieg.

» ganzen Beitrag lesen

mB1: Mission weiße Weste vervollständigt.

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 28. Mai 2019
Jungeulen ziehen in die höchste Spielklasse ein!

Nach drei deutlichen Siegen in der ersten Quali-Runde zur RPS-Oberliga kam es beim Spieltag zwei gleich zum Spitzenduell: die JSG Dansenberg/Thaleischweiler startete furios und erzielte mehrfach unglaubliche Tore aus der Distanz. Die Eulen hielten dagegen und konnten einen knappen Halbzeitvorsprung erspielen. In Hälfte zwei leitete Torwart Leon Back die Wende ein, indem er einen Strafwurf samt Nachschuss, sowie zwei freie Bälle meisterte. Der Angriff zeigte sich gut abgestimmt und sehr spielfreudig.

» ganzen Beitrag lesen

Topspiel der mB1 gegen Hochdorf am 23.03 !!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 19. März 2019
Beim Finale um die RPS-Oberligameisterschaft geht es am Samstag, den 23.03. um 16.00 gegen den TV Hochdorf, derzeit mit einem Punkt Vorsprung Tabellenführer vor unseren mB-Jungeulen.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team bei diesem wichtigen Spiel.

Bringt das Sportzentrum zum Beben!!!


mA2 stößt Tür zur Oberliga weit auf

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 19. Mai 2019
Die Jungeulen fliegen weiter zur perfekten Qualifikationsrunde für die neue Saison.
An diesem Wochenende stand für die zweite Mannschaft der männlichen A-Jugend die Qualifikation zur Oberliga RPS auf dem Programm.

» ganzen Beitrag lesen

mjA feiert Derbysieg bei der TG Waldsee (17:23)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 10. März 2019
Dass sie ein heißer Tanz gegen hochmotivierte Gastgeber erwarten würde, gab Betreuer Holger Friedmann seinen Jungs bereits unter der Woche mit auf den Weg – und er sollte Recht behalten. Am Ende konnten die Jungeulen mit 17:23 die Oberhand behalten und bleiben an Spitzenreiter Illtal dran.

» ganzen Beitrag lesen

mB1: RPS Quali Teil 1 souverän gelöst!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 12. Mai 2019
Vor der ersten Partie gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt wusste die neuformierte B 1 und ihr Coach Andreas Intze nicht genau, wo sie stehen. Gleich fünf Neuzugänge galt es, in kürzester Zeit zu integrieren... ein nicht einfaches Unterfangen.

» ganzen Beitrag lesen

Jungeulen bei DHB Sichtung in Heidelberg

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Samstag, 09. März 2019
Seit Donnerstag sind Malte Dorra und Benjamin Lincks mit der RLP Auswahl in Heidelberg bei der diesjährigen DHB Sichtung des Jahrgangs 2003. Dabei unterzogen sich unsere beiden Linkshänder gestern mehreren Tests, bei denen sie die DHB Sichter von ihrem können überzeugten. Nach den Grundspielen gestern Vormittag, standen gestern die Spiele gegen die anderen Landesverbände auf dem Programm. 

Jugendkoordinator Markus Baumann konnte sich vor Ort von der Leistung des Teams RLP überzeugen und konnte seinen beiden B-Jugendlichen zum Sieg beim ersten Gruppenspiel gegen Westfalen gratulieren. 

Um 17 Uhr traf RLP im zweiten Vorrundenspiel auf das Team Baden. 

Wir wünschen Malte und Benny weiterhin viel Erfolg!

Malte Benny Markus

mC1 und mC2 bestreiten erfolgreiche Qualifikation!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 06. Mai 2019
Déjà-vu-Krimi bei RPS-Oberligaqualifikation im TSG Sportzentrum – mC1 und mC2 qualifizieren sich für die Ober- bzw. Pfalzligarunde 2019/2020



Wörth/Albersweiler: Am Wochenende fanden die Qualifikationsturniere der männlichen C-Jugend für die Pfalzliga, sowie für die RPS-Oberliga statt. Für die Pfalzligaqualifikation musste unsere mC2 am Samstag nach Wörth reisen, um sich in der 5er-Gruppe einen der drei ersten Plätze zu sichern, die zur Teilnahme an der Pfalzligarunde 2019/2020 berechtigen. Eine schwierige Aufgabe, da unser Team die einzige 2. Mannschaft war, die in dieser Gruppe angetreten ist. Erschwerend kam noch hinzu, dass erstmals in diesem Jahr der jüngere 2006er Jahrgang nicht in beiden Teams eingesetzt werden konnte. Insoweit trat man mit gemischten Gefühlen an und wusste nicht so ganz, was das Team hier erreichen konnte. Der erste Gegner war die TSG Haßloch, die ihr Auftaktmatch gegen den Gastgeber Wörth 18:12 verloren hatte. Die HSG Landau/Land fertigte im zweiten Spiel die HSG Trifels ab. Damit hatten die Jungeulen Gelegenheit, bereits all ihre Gegner zu studieren.

» ganzen Beitrag lesen

mjA überzeugt auch im Auswärtsspiel bei JSG Ingelheim/Ober.-Hilbersheim (17:35)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 25. Februar 2019

Kennen Sie das? Gerade wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, lacht einem die Realität ins Gesicht und beweist das Gegenteil. Letzte Woche hatten wir an gleicher Stelle noch von einem dezimierten Kader aufgrund vieler Verletzten und Erkrankten berichtet und gehofft, dass sich zum nächsten Spiel das Lazarett lichten würde. Aber nichts da – beim heutigen Auftritt in Ingelheim standen lediglich 7 etatmäßige A-Jugend-Spieler zur Verfügung, darunter 2 Torhüter. Trainer Markus Baumann konnte also noch nicht einmal eine erste 7 aus Stammspielern aufbieten und so ergänzten Maurice Mohr, Paul Blohm und Lukas Hochgesand aus der B-Jugend den Eulen-Kader.

» ganzen Beitrag lesen

mA: Mülheim im Doppelpack zum Saisonausklang

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Mittwoch, 10. April 2019
Mit einem Sieg und einer Niederlage am Doppelspieltag-Wochenende gegen JH Mülheim/Urmitz verabschiedet sich die männliche A-Jugend aus der Saison. Dem Erfolg am Samstag im TSG Sportzentrum mit 35:28 folgt eine 39:25-Niederlage in Mülheim-Kärlich mit einer stark verjüngten Mannschaft.

» ganzen Beitrag lesen

mjA: Souveräner Heimsieg (42:15) gegen SG HWE Erbach-Waldmohr – VTZ Saarpfalz

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 18. Februar 2019
David gegen Goliath hieß es am Samstag im TSG Sportzentrum, als unsere A-Jugend auf den Tabellenletzten SG HWE Erbach-Waldmohr – VTZ Saarpfalz traf. Die Favoritenrolle fiel ganz klar auf unsere Jungs, konnten die Gäste mit der schwächsten Defensive der Liga bisher doch lediglich einen Saisonsieg feiern.

» ganzen Beitrag lesen

mB: Jungeulen scheitern an der TSG Münster

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 09. April 2019
Zwei Wochen nach der dramatisch verpassten Meisterschaft gegen den TV Hochdorf stand für die TSG Friesenheim das schwere Spiel bei der TSG Münster - Handball an.

Bei der Qualifikation zum Achtelfinale der Deutschen Meisterschaft, welche nur in einem Spiel ausgetragen wird, hatte Münster Heimrecht.

» ganzen Beitrag lesen

mB : Klarer Sieg gegen mJ Dansenberg / Thaleischweiler

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 11. Februar 2019
Am Samstag stand das vorletzte Heimspiel der Runde an. Zu Gast war die mJ Dansenberg/ Thaleischweiler, aktuell fünfter der RPS Oberliga.

» ganzen Beitrag lesen

mJA: Rhein-Neckar Löwen als schlechtes Vorbild – Jungeulen patzen beim 28:28 in Bretzenheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 01. April 2019

„Wir haben heute mit 80% gespielt und gedacht, dass wir das Spiel schon irgendwie nach Hause schaukeln werden. Aber gegen einen Gegner, der 120% gibt, reicht das nicht und dann geht das am Ende so aus wie heute.“ Die Worte von Team-Manager Oliver Roggisch nach der Niederlage seiner Rhein-Neckar Löwen in Gummersbach am Donnerstag hätte man ohne Schwierigkeiten auch Trainer Markus Baumann nach dem enttäuschenden Auftritt seiner Jungs am Sonntag bei der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim in den Mund legen können. Am Ende musste man mit dem sehenswerten Ausgleich in letzter Sekunde durch Nils Röller zufrieden sein und muss nun auch die letzten theoretischen Chancen auf die Meisterschaft in der RPS-Oberliga begraben.

» ganzen Beitrag lesen

Weitere Beiträge...

  1. mJA: Rückschlag im Kampf um die Meisterschaft nach 24:22-Niederlage in Saarlouis
  2. mJA: Souveräner Heimsieg (45:13) gegen mJG Dansenberg/Thaleischweiler
  3. mB1: Zwei Siege in drei Tagen
  4. mJA: Auswärstsieg beim Spitzenreiter
  5. mJA macht sich selbst ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk – 18:14-Sieg gegen SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam
  6. mB: Vier Jungeulen beim Deutschland-Cup 2018 in Berlin
  7. mJA: Souveräner Heimsieg gegen JSG Hunsrück (35:18)
  8. mC1 und mC2 zeigen Kampfgeist!!!
  9. mJA: Mit zwei 12-Minuten-Challenges zum Sieg gegen SG Bretzenheim
  10. mC1 und mC2 siegen fast zeitgleich!
  11. mJB1: wichtiger Sieg gegen Nieder-Olm
  12. Rückschlag für mjA im Titelkampf der RPS-Oberliga – 32:25 - Niederlage bei SF Budenheim
  13. mJA mit Derby-Sieg gegen TG Waldsee
  14. mJC: Mit zwei Siegen am Wochenende in der Spitzengruppe etabliert
  15. mJA: Jungeulen auch in Bellheim nicht zu stoppen
  16. mJA: Souveräner Heimsieg gegen JSG Ingelheim/Ober.-Hilbersheim
  17. mJA: Dritter Saisonsieg – 20:35 bei SG HWE Erbach-Waldmohr – VTZ Saarpfalz
  18. mB1: knapper Auswärtssieg in Dansenberg
  19. mB1 siegt mit 33:19 in Weibern
  20. mJA siegt im Spitzenspiel 34:28 gegen HG Saarlouis
  21. mJA: Erster Saisonsieg im Auswärtsspiel bei mJG Dansenberg/Thaleischweiler
  22. mB erreicht 2.Platz beim Metropolregioncup
  23. mJA unterliegt zum Saisonauftakt – Bittere Heimpleite gegen JSG HF Illtal
  24. Jungeulen on Tour in Leipzig - mB unterliegt nur knapp im Finale
  25. mC1 belegt 5. Platz beim 9. Otto-Hammer-Gedächtnisturnier der HSG Dudenhofen/Schifferstadt
  26. mA startet in die Saisonvorbereitung
  27. mjD erfolgreich bei der Pfalzliga-Qualifikation und Turniersieger bei der SG MTG/PSV Mannheim
  28. mB2 meistert souverän Pfalzliga-Qualifikation
  29. mB1 schafft souverän Oberliga-Qualifikation
  30. mJC: Jungeulen Cup am 1. Mai 2018