• Banner-Abteilung-Handball

mC1 - Jungeulen bringen aus dem tiefen Saarland beide Punkte mit und setzen sich damit an die Tabellenspitze der RPS-Oberliga!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 11. November 2019
HG Saarlouis vs. Jungeulen 21:27 (9:14)

Am Sonntagnachmittag stand für die mC-Jungeulen das schwere Auswärtsspiel bei der HG Saarlouis an. Aufgrund einer konzentrierten Vorbereitung, frühzeitigen Anreise und eines insgesamt souveränen Auftretens siegten die Jungeulen verdient mit 27:21 und führen damit das erlesene Feld der sehr ausgeglichen und starken RPS-Oberliga mit 8:2 Punkten an.

» ganzen Beitrag lesen

mA: Klarer Sieg trotz schlechter Trefferquote

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Mittwoch, 06. November 2019
Zum 7. Spiel der RPS-Oberliga-Saison 2019/20 empfing die mA-Jugend der TSG Friesenheim mit der JSG Hunsrück den Tabellenelften. In einem sehr fairen und wenig umkämpften Spiel gelang dabei ein klarer 31:23- Sieg, der allerdings erst im Verlauf der zweiten Halbzeit so deutlich wurde. Mit Max Dotterweich und Elias Fiechtner bekamen dabei auch zwei Spieler des 2003er Jahrgangs aus der mB die Chance, A-Jugend-Luft zu schnuppern.

» ganzen Beitrag lesen

mA: Fünfter Sieg im fünften Punktspiel

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 21. Oktober 2019
Im dritten Heimspiel der RPS-Oberliga-Saison 2019/20 kam die mA-Jugend der TSG Friesenheim zu einem jederzeit ungefährdeten Sieg gegen die Gäste aus Nieder-Olm.

» ganzen Beitrag lesen

RPS-Oberliga - mC1 - Jungeulen nach souveränem Heimsieg weiterhin vorne mit dabei!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 04. November 2019
Jungeulen vs. SG HSV Merzig-Hilbringen – TuS Brotdorf 35:23 (18:9)

Friesenheim: Am Sonntagabend stellte sich mit der saarländischen Spielgemeinschaft von Merzig-Hilbringen und Brotdorf ein Team bei den Jungeulen vor, dass mit zwei Auftaktniederlagen gegen Saarlouis und Dudenhofen-Schifferstadt in die RPS-Saison gestartet war. Insbesondere die klare 10-Tore-Niederlage gegen DuSchi lies vermuten, dass die Jungeulen favorisiert in dieses Spiel gingen. Die von Beginn an spielerische Überlegenheit endete in einem souveränen 35:23-Sieg.

» ganzen Beitrag lesen

HG Saarlouis – TSG Friesenheim 19:25

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 14. Oktober 2019
mB1-Jungeulen weiter ungeschlagen

Die B-Jugend der TSG Friesenheim bleibt in der RPS Oberliga weiter siegreich und führt die Tabelle mit 8:0 Punkten an. Das Spiel im tiefen Saarland war jedoch kein Selbstläufer: Saarlouis spielte die Angriffe extrem lang, während die Jungeulen in der Defense nicht geduldig genug waren, selbst zu schnell abschlossen und ihre gewohnte Treffsicherheit vermissen ließen.

» ganzen Beitrag lesen

mB2: Jungeulen krallen sich auch die Bären – 19:29-Auswärtssieg bei Spitzenreiter TSG Haßloch

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 03. November 2019
Im Haßlocher Sportzentrum kam es am Sonntag zum Spitzenspiel der Pfalzliga zwischen der heimischen TSG und den Jungeulen. Unsere Jungs stürmten dabei die Bärenhöhle und krallten sich die Tabellenführung. Zum Helden des Tages avancierte unser Goalie Deniz Akdeniz.

» ganzen Beitrag lesen

mA: Jungeulen überrennen die JSG HF Illtal

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 01. Oktober 2019
Nach dem Auswärtserfolg bei HSG Eckbachtal galt es am Samstag im heimischen Sportzentrum gegen dem letztjährigen RPS – Oberligameister JSG HF Illtal nachzulegen.

» ganzen Beitrag lesen

mA: Weiterhin “weiße Weste” nach 6 Punktspielen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Mittwoch, 30. Oktober 2019
Auch nach dem 6. Spiel der RPS-Oberliga-Saison 2019/20 behält die mA-Jugend der TSG Friesenheim eine weiße Weste und steht mit 12:0 Punkten an der Tabellenspitze. Das Gastspiel bei der HSG konnte trotz einiger Konzentrationsmängel deutlich gewonnen werden.

» ganzen Beitrag lesen

mB1: JSG Merchweiler/Quierschied - TSG Friesenheim 24:33

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 23. September 2019
"Hölle Quierschied" fest in Eulen-Hand!

Eine laute enge Halle im Saarland, zwei verlustpunktfreie Teams gegeneinander: die Zutaten für ein Spitzenspiel waren gegeben.

Wer dachte, dass der Gastgeber den Beginn dominieren kann, sah sich getäuscht: die Jungeulen übernahmen sofort das Kommando, stellten eine engmaschige Deckung und gaben der Heim-Offensive kaum Platz.

» ganzen Beitrag lesen

mB1: JSG Dansenberg – TSG Friesenheim 15:29 (7:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 28. Oktober 2019
Jungeulen behalten weiße Weste

Der Tabellenführer machte von der ersten Sekunde klar, wer diese Partie gewinnen will. Eine offensive 3:2:1 Deckung schmeckte den Gastgebern nicht, zudem war Leon  im Tor zur Stelle, wenn Würfe auf sein Tor kamen. Malte und Arved waren für die ersten fünf Treffer alleine verantwortlich, David wurde zum 2:6 für die Jungeulen mustergültig freigespielt. Dansenberg musste eine Auszeit nehmen, die jedoch wenig brachte. Zu beweglich und zupackend war an diesem Tag unsere Deckung. Kurz vor dem Pausenpfiff dann noch eine Schrecksekunde, als Arved von seinem Gegenspieler übel in der Luft gestoßen wurde und auf den Hallenboden krachte … die fällige rote Karte brachte Dansenberg endgültig auf die Verliererstraße.

» ganzen Beitrag lesen

mC1 - Erstes RPS-Oberligaheimspiel endet mit souveränem Sieg!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 23. September 2019
Jungeulen vs. SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim 36:26 (19:10)

Friesenheim: Vergangene Woche mussten die Jungeulen bei der RPS-Oberligapremiere in Mühlheim eine denkbar knappe Niederlage einstecken. Dieses Wochenende sollte gegen die SG Bretzenheim in eigener Halle in jedem Fall zwei Punkte her und man merkte unseren Jungs bereits beim Aufwärmen an, dass sie heute keinen Meter der Halle freigeben würden.

» ganzen Beitrag lesen

mB2: Dritter Sieg in Folge im Spitzenspiel gegen SG Ottersheim/Bellheim/Kuhardt/Zeiskam

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 28. Oktober 2019
Wie ärgert man einen körperlich überlegenen Gegner und setzt sich gegen eine bisher ungeschlagene Mannschaft durch? Mit welchen Mitteln bringt man den Kontrahenten zum Verzweifeln und drückt dem Spiel seinen eigenen Stempel auf? Wer auch immer schon einmal auf der Suche nach der Antwort auf diese Fragen gewesen sein möge, er hätte heute im TSG Sportzentrum ein Musterbeispiel dafür finden können.

» ganzen Beitrag lesen

mA: Harte Arbeit führt zu einem Auswärtssieg (25:28) beim Spitzenreiter HSG Eckbachtal

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 22. September 2019
Am Samstag kam es in der Sporthalle in Dirmstein zum Aufeinandertreffen der bisher ungeschlagenen Teams HSG Eckbachtal und unseren Jungeulen. Mit Nisse Nehrdich (35 Tore in 3 Spielen) trafen unsere Jungs zudem auf den bisher überragenden Rückraumakteur der RPS-Oberliga.

» ganzen Beitrag lesen

RPS-Oberliga - mC1

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 21. Oktober 2019
Jungeulen treffen in einem Herzschlagfinale gegen die Jungbiber 2 Sekunden vor Ende der Partie ins Biberherz

TV Hochdorf vs. Jungeulen 19:20 (13:9)

Hochdorf: Es war kein Handballleckerbissen, es war keine spielerische Glanzleistung, aber es war ein Spiel mit viel Kampf, Willen und Moral, was am Sonntagnachmittag im Biberbau von den Lokalrivalen aus Hochdorf und Friesenheim gezeigt wurde und es war ein Spiel der Torhüter. Es standen während der Partie vier Torhüter auf dem Feld und alle vier Torhüter zeigten überragende Leistungen.

» ganzen Beitrag lesen

mB2: Zweiter Saisonsieg (24:23) im Heimspiel gegen TV Offenbach

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 22. September 2019
Im vierten Spiel der Saison trafen unsere Jungeulen am Samstag mit dem TV Offenbach auf ein Team, dass die bisherigen drei Saisonspiele verloren hatte und unter Beweis stellen wollte, dass die aktuelle Tabellensituation nicht die wahre Stärke des Teams widerspiegelt. Unsere Jungs hingegen waren darauf bedacht, die Niederlage in Waldsee vergessen zu machen und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren. Der Weg für ein spannendes und ausgeglichenes Spiel war also geebnet.

» ganzen Beitrag lesen

mB2: Erster Auswärtssieg der Saison bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim (27:37)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 21. Oktober 2019
Am Samstagabend trafen in der TVR-Sporthalle in Ruchheim mit der gastgebenden HSG Mutterstadt/Ruchheim und unseren Jungeulen zwei Teams aufeinander, die nach den bisherigen Spielen ein ausgeglichenes Punktekonto aufwiesen. Während Mutterstadt/Ruchheim bisher lediglich auswärts angetreten ist und dabei einen Sieg und eine Niederlage verbuchte, folgten bei unseren Jungs in den bisherigen 4 Saisonspielen jeweils auf eine Auswärtsniederlage ein Sieg in heimischer Halle. Diesen Trend wollte man heute unbedingt brechen und den starken Auftritt beim knappen Ausscheiden aus dem Pfalzgas-Cup gegen Oberligist Dansenberg bestätigen.

» ganzen Beitrag lesen

Weitere Beiträge...

  1. mA: Knapper Sieg zum Heimspielauftakt gegen unangenehmen Gegner
  2. mB2: TG Waldsee - TSG 30:28 (14:15)
  3. mC1: RPS-Oberligaauftakt gegen die JH Mühlheim/Urmitz endet nach spannendem Kampf mit einer knappen 32:31-Niederlage (16:19)
  4. mB1: TSG - HV Vallendar 37:18
  5. mB2: Souveräner Heimsieg gegen HSG Eppstein-Maxdorf
  6. mA: Start in die Pflichtspielsaison mit ungefährdetem Sieg
  7. mB1: 30:29 Erfolg im ersten Saisonspiel gegen JH Mülheim/Urmitz
  8. mB2: 32:24-Niederlage zum Pfalzliga-Auftakt bei der HSG Dudenhofen/Schifferstadt
  9. mJC - Sauerland-Cup 2019
  10. 10. Otto-Hammer-Gedächtnis-Turnier in Schifferstadt
  11. Männliche D1 mit erfolgreicher Pfalzligaqualifikation
  12. mB2 stürmt in die Pfalzliga
  13. mB1: Mission weiße Weste vervollständigt.
  14. mA2 stößt Tür zur Oberliga weit auf
  15. mB1: RPS Quali Teil 1 souverän gelöst!
  16. mC1 und mC2 bestreiten erfolgreiche Qualifikation!
  17. mA: Mülheim im Doppelpack zum Saisonausklang
  18. mB: Jungeulen scheitern an der TSG Münster
  19. Topspiel der mB1 gegen Hochdorf am 23.03 !!!
  20. mjA feiert Derbysieg bei der TG Waldsee (17:23)
  21. Jungeulen bei DHB Sichtung in Heidelberg
  22. mjA: Souveräner Heimsieg (42:15) gegen SG HWE Erbach-Waldmohr – VTZ Saarpfalz
  23. mB : Klarer Sieg gegen mJ Dansenberg / Thaleischweiler
  24. mB1: Zwei Siege in drei Tagen
  25. mB: Vier Jungeulen beim Deutschland-Cup 2018 in Berlin
  26. mC1 und mC2 zeigen Kampfgeist!!!
  27. mC1 und mC2 siegen fast zeitgleich!
  28. Rückschlag für mjA im Titelkampf der RPS-Oberliga – 32:25 - Niederlage bei SF Budenheim
  29. mB1: knapper Auswärtssieg in Dansenberg
  30. mB1 siegt mit 33:19 in Weibern