• Banner-Abteilung-Handball

mB : Klarer Sieg gegen mJ Dansenberg / Thaleischweiler

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 11. Februar 2019
Am Samstag stand das vorletzte Heimspiel der Runde an. Zu Gast war die mJ Dansenberg/ Thaleischweiler, aktuell fünfter der RPS Oberliga.

Den Beginn der sehr fairen Partie konnten die Gäste noch ausgeglichen gestalten. Zu diesem Zeitpunkt des Spiels verloren die Jungeulen in der Abwehr zu viele Zweikämpfe und nutzten im Angriff ihr frei ausgespielten Chancen nicht. Man merkte, dass die Mannschaft einige Minuten gebraucht hat um ins Laufen zu kommen. Innenhalb der letzten 8 Minuten der ersten Halbzeit gelang es den Jungs des Trainerduos G. Schmiedt / M. Metz ein sagenhafter 8:0 Lauf und so kam es zum Halbzeitergebnis 18:9.

In der zweiten Halbzeit wurde die Tordifferenz schnell zweistellig, wobei die Mannschaft komplett durchgewechselt wurde und alle Spieler Akzente setzen konnten. Am Ende fuhren wir einen souveränen und ungefährdeten 30: 0 Sieg ein. Mal wieder konnten sich alle Spieler in die Torschützenliste eintragen.

Weiter geht es nun für die Jungeulen zu drei Auswärtsspielen (Saarlouis, Budenheim und Nieder– Olm) hintereinander.

Es spielten:

Timo Staßek (TW), Fabio Wille (TW), Marcel Reis (4), Moritz Schulz (1), Philip Kaspar (10), Maurice Mohr (1), Mihailo Ilic (1), Lukas Hochgesand (1), Benjamin Lincks (3), Linus Bleh (2), Paul Blohm (4), Malte Dorra (3)