• Banner-Abteilung-Handball

mA: Jungeulen überrennen die JSG HF Illtal

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 01. Oktober 2019
Nach dem Auswärtserfolg bei HSG Eckbachtal galt es am Samstag im heimischen Sportzentrum gegen dem letztjährigen RPS – Oberligameister JSG HF Illtal nachzulegen.

Volle Konzentration war also gefordert, um den Auswärtssieg in Eckbachtal zu vergolden. Und so starteten die Jungs auch in die Partie. Bereits nach 6 Minuten beim Stand von 7:2 musste der Gästecoach seine erste Auszeit nehmen. Nach einem 5:0-Lauf stand in der 20 Minute bereits ein 20:5 auf der Anzeigetafel. Beim Stand von 26:9 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Spielabschnitt begannen unsere Jung hoch konzentriert und bauten die Führung stetig weiter aus. Nach 45 Minuten hatte man auf 37:15 vorgelegt. Die Partie war längst entschieden, so dass das Trainerteam Gabriel Schmiedt und Philip Rogawski durchwechseln und allen Feldspielern genügend Einsatzzeiten geben konnte.

„Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel. Die Jungs haben ihr Spiel trotz der Überlegenheit komplett durchgezogen und nicht nachgelassen. Zudem konnten wir auf vielen Positionen experimentieren und verschiedene taktische Dinge ausprobieren“, zeigte sich Gabriel Schmiedt später hochzufrieden mit dem Spiel seines Teams.

Für die Jungeulen spielten:

Fabio Wille (TW), Adrian Cule (TW),

Laurenz Keil (3), Nick Hass (2), Patrick Friedmann (10/5), Mihailo Ilic (4), Lukas Hochgesand (2), Luka Wilbrandt (5), Paul Blohm (8), Malte Dorra (5), Mika Schüler (7),

Marcel Reis (3).