• Banner-Abteilung-Handball

mB1 – SF Budenheim 33 : 22 (16:10)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 25. November 2019
Eine Woche vor dem Spitzenspiel gegen Nieder Olm gab sich der verlustpunktfreie Tabellenführer keine Blöße und siegte gegen die Sportfreunde aus Budenheim mit 33:22.

In den ersten 15 Minuten erspielten sich die Jungeulen zahlreiche klarste Einschussmöglichkeiten, scheiterten aber immer wieder am gegnerischen Torwart. Beim 10:9 in der 16. Minute stellten die Coaches Markus Baumann und Andreas Intze ihre Deckung um und es wurde nun deutlicher: mit 16:10 ging es in die Pause, 6 Minuten später war mit 22:12 der erste 10-Tore-Vorsprung herausgespielt. Weitere 6 Minuten später war die deutlichste Führung des Spiels, Felix hatte mit zwei Gegenstößen hintereinander auf 29:15 gegen nun abbauende Gäste eingenetzt. Die beiden Coaches zeigten sich nach dem Spiel mit der Leistung sehr zufrieden, bemängelten jedoch die Wurfeffektivität.

für die TSG spielten:
Colin Rummel und Lars Bräuer im Tor, Marco Jöst (2), Arved Horchheimer (9), Elias Rudolph (3), David Fokken (1), Moritz Schulz (3), Felix Rothard (2), Max Dotterweich (2), Johannes Köster (1), Bastian Schmidt, Elias Fiechtner (2), Malte Dorra (8).