• Banner-Abteilung-Handball

mjA gewinnt Beachhandball-Turnier in Waldsee

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 19. Juni 2018
Wie man am geschicktesten einer deutschen Auftaktniederlage bei der Fußball-WM aus dem Weg geht, hat am Sonntag unsere männliche A-Jugend gezeigt. Man nehme ein Beachhandball-Turnier, ignoriere die Spielzeiten (15-19 Uhr), organisiere 6 Spieler, gehe mit einer Menge Spaß an die Sache und gewinne das Turnier.

Die Jungeulen, angeführt von Chef-Trainer Nils Röller, der verletzungsbedingt nicht selbst eingreifen konnte, trafen dabei in der Vorrundengruppe 2 auf TG Waldsee 2, HSG Eckbachtal und HSG Dudenhofen/Schifferstadt. Von den 6 getrennt gewerteten Halbzeiten konnten 5 gewonnen werden und so zog man als Gruppensieger ins Finale ein.

Dort traf man dann auf den Gastgeber TG Waldsee 1 und konnte sich auch hier durchsetzen. Beide Halbzeiten gingen an die Jungeulen und der Turniersieg war unter Dach und Fach.

Vermiedener Fußball-Frust, jede Menge Spaß, 20 € für die Mannschaftskasse und drei Dosen Chips waren der Lohn des Nachmittags. Zu bemängeln ist einzig, dass die Chipsdosen bisher nicht den Weg zum Mannschaftsverantwortlichen Holger Friedmann gefunden haben. Deren Verbleib konnte bis dato nicht geklärt werden…

Es spielten:

Adrian Cule, Kevin Wagner, Tim Knobel, Patrick Friedmann, Dimitri Kerber, Nils Mader

2018Beach22018Beach32018Beach1