• Banner-Abteilung-Handball

weibliche A-Jugend: Meisterschaftsfeier mit Sieg gegen die VTV Mundenheim/Rheingönheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 15. April 2019
Staffelleiter ehrt die weibliche A-Jugend zur souveränen RPS-Oberligameisterschaft

Friesenheim: Friesenheimer Jungeulen siegen in ihrem letzten Rundenspiel erwartet deutlich und souverän gegen den Lokalrivalen VTV Mundenheim/Rheingönheim mit 45:26 (21:10) und werden letztlich unerwartet deutlich mit 5 Punkten Vorsprung auf die Verfolger in der Abschlusstabelle 

» ganzen Beitrag lesen

wJA - RPS-Oberligameister 2018/2019

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 02. April 2019
Starke Leistung!!! Jungeulen schlagen innerhalb einer Woche den zweiten Meisterschaftsmitfavoriten in Mainz-Budenheim mit 21:29 (10:11) und verteidigen damit bereits ein Spieltag vor Saisonende die RPS-Oberligameisterschaft in einer sehr starken und ausgeglichenen Oberligarunde.

» ganzen Beitrag lesen

weibliche A-Jugend - Starke Abwehrleistung bringt ungefährdeten Sieg

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 21. Januar 2019
TSG Friesenheim ./. HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler 33:22 (17:9)

Friesenheim: Im Nachholspiel der weiblichen A-Jugend-Oberliga gegen den Dauerrivalen HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler konnten die Jungeulen im letzten Vorrundenspiel einen überraschend klaren 33:22-Heimsieg erkämpfen.

» ganzen Beitrag lesen

wJA - TSG Friesenheim : TV Arzheim 31:27 (17:13)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 25. März 2019

Jungeulen gewinnen Spitzenspiel gegen den TV Arzheim 31:27 (17:13) und holen sich damit die alleinige Tabellenführung. Nach 7 Siegen in Folge kämpft man nunmehr zwei Spieltage vor Saisonschluss um den RPS-Meistertitel!

LU-Friesenheim: Die A-Mädels der TSG Friesenheim haben sich nach einem schwierigen Saisonauftakt (5:5 Punkte) mit starken Leistungen verdient an die Tabellenspitze zurückgekämpft. Der unglückliche Saisonauftakt in einer sehr ausgeglichenen und aufgrund vieler Spielpausen schwierigen Oberligarunde ist Vergangenheit. Die Leistungskurve zeigt nach oben.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - Pfalzgas-Cup 2018 mit Déjà-vu

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 12. Dezember 2018

Erneute Titelverteidigung!


Kandel: Am vergangenen Sonntag stand wieder einmal das Final4 im Pfalzgas Cup an. Dieses Jahr kämpften die  wB1, mB1 und mB2 der TSG Jungeulen um den Titel.

» ganzen Beitrag lesen

weibliche A-Jugend - jetzt steigen die Spitzenspiele im TSG-Sportzentrum!!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 18. März 2019
Überraschend klarer 42:24-Sieg in fremder Halle gegen ersatzgeschwächte Bretzenheimer beschert den Jungeulen die Tabellenführung. Jetzt folgen die erwarteten Spitzenspiele gegen Arzheim und Budenheim um die RPS-Meisterschaft!

Mainz-Bretzenheim: Die Jungeulen reisten am Wochenende mit Respekt aber auch einer gehörigen Portion Selbstvertrauen zum heimstarken Tabellenvierten nach Bretzenheim. Mit Lara Jentzsch, Jasmin Jung und Jacqueline Wegener halfen gleich drei Spielerinnen unserer weiblichen B-Jugend beim Kampf um die RPS-Meisterschaft aus, obwohl diese fast zeitgleich beim schweren Auswärtsspiel in Kirn antreten musste und sich die Kräfteverhältnisse durch das Fehlen der drei Leistungsträger deutlich zugunsten der Kirner Mädels verschoben hatte. Ein großes Dankeschön an dieser Stelle an unsere weibliche B-Jugend!

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - Klarer Auswärtssieg in Budenheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 12. Dezember 2018
SF Budenheim : TSG Friesenheim 14:27 (6:15)

Mainz-Budenheim: Unsere weibliche B-Jugend kann wieder Siegen. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Zweibrücken gab es in Budenheim eine gelungene Antwort und es wurde eine klarer und souveräner 14:27-Sieg nach Hause gefahren. Zudem lichtet sich das Krankenlager, Ayleen und Fabienne Michel konnten wieder ins Spielgeschehen mit eingreifen.

» ganzen Beitrag lesen

weibliche A-Jugend

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 11. März 2019
Harte Arbeit zahlt sich aus. Schweres Auswärtsspiel gegen HSG DJK Marpingen-SC Alsweiler mit 27:32 (14:12) gewonnen!

Marpingen: Der recht klare Heimsieg gegen die Moskitos vor ein paar Wochen (33:22) konnte die Jungeulen nicht täuschen vor dem überaus schweren Rückspiel in Marpingen. Das Marpingen zuhause eine Macht ist, wissen die Jungeulen schon seit mehreren Jahren, trotzdem reiste man zuversichtlich und mit dem festen Willen ins tiefe Saarland, die Punkte mit in die Vorderpfalz zu holen. Man will schließlich noch ein Wörtchen bei der Vergabe des RPS-Meistertitels mitreden und dann darf man keine Punkte mehr liegen lassen.

» ganzen Beitrag lesen

wB - TSG Friesenheim vs. SV 64 Zweibrücken 21:26 (8:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 10. Dezember 2018
Vom Verletzungspech verfolgte wB1 muss Niederlage einstecken

Friesenheim: Eine schmerzliche 21:26 Niederlage kassierten unsere Jungeulen am 01. Dezember gegen den direkten Konkurrenten SV 64 Zweibrücken. Mit Fabienne und Ayleen Michel musste Trainer Martin Buschsieper auf zwei weitere verletzte Spielerinnen, neben Katharina Scheid, verzichten. Mit Selina (B2), sowie Anne und Tabea (wC) wurde  das Team ergänzt. - Danke für die Unterstützung!

» ganzen Beitrag lesen

Weibl. Jugend startete beim Faschingsumzug in Edigheim / Oppau

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 06. März 2019
Mit einem 3-fach donnernden Ahoi wurde die weibliche Jugend beim diesjährigen Faschingsumzug In Edigheim / Oppau begrüßt. Tatkräftig unterstützt wurden sie nicht nur von Mamas und Geschwistern, sondern auch von einigen männlichen Mannschaftskameraden.

bilkd


                              MyCollagePhoto3 6 2019 6 56 30 PM

wJA: JSG Mundenheim/Rheingönheim ./. TSG Friesenheim 23:39 (9:19)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 03. Dezember 2018
Souveräner Auswärtssieg der Jungeulen im Lokalderby gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim

LU-Mundenheim: Nach einer erneut langen Spielpause zeigten die wJA-Jungeulen keinerlei Schwächen im Hornissennest und siegten gegen die heimstarken JSG-Mädels klar und souverän mit 23:39 (9:19)

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Eulen - TV Edigheim 28:14 (12:7)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 18. Februar 2019
Eulen werden ihrer Favoritenrolle gerecht

Am Sonntag empfingen unsere wB2 Mädels den TV Edigheim zum Stadtderby.
Aufgrund einer starken 2. Halbzeit gelang ein ungefährdeter Heimsieg.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Eulen - JSG Mundenheim/Rheingönheim 21:21 (12:9)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 27. November 2018
Punktgewinn/Punktverlust gegen den Tabellenführer!

Nach dem deutlichen Auswärtssieg am letzten Wochenende in Edigheim wurde die Aufgabe für die Eulen am neunten Spieltag nicht leichter.
Mit der Spielvereinigung aus Mundenheim und Rheingönheim war der Titelfavorit zu Gast im TSG Sportzentrum beim Tabellenzweiten. Die Gastmannschaft  mit Oberligaerfahrung war in diesem Spitzenspiel der klare Favorit.

» ganzen Beitrag lesen

wJA: Mäßige Leistung reicht zum 40:34-Auswärtssieg bei den Südpfalztigern

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 10. Februar 2019
Bellheim: Als Favorit im Auswärtsspiel beim Tabellenvorletzten, der SG OBKZ, angetreten, konnten die Jungeulen nur zeitweise ihre spielerische Überlegenheit zeigen und siegten daher letztlich klar und ungefährdet, aber ohne besonderen Glanz mit 40:34.

» ganzen Beitrag lesen

wB - Ersatzgeschwächte Jungeulen siegen in Wittlich

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 27. November 2018
HSG Wittlich - TSG Friesenheim 15:24 (4:11)

Am Wochenende hatten die Eulen die längste Anfahrt zu ihrem Auswärtsspiel.

Beim punktlosen Tabellenletzten, der HSG Wittlich, war man in der Favoritenrolle, der die Mannschaft auch gerecht werden wollte. Leider konnte Katharina wegen einer schweren Verletzung und Jasmin gesundheitsbedingt die Mannschaft nicht unterstützen. Dafür hatten Tabea (wC), Lea, Laura und Selina (wB2) ihren ersten Einsatz in der Oberliga – Danke für die Unterstützung. Zudem kehrte Hanna Rudolph nach langer und schwerer Verletzung in die Mannschaft zurück.

» ganzen Beitrag lesen

wJA: Revanche gegen den SV 64 Zweibrücken mit 35:28 (17:14) geglückt!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Samstag, 02. Februar 2019
Friesenheim: Die weibliche A-Jugend der Eulen startete am Wochenende erfolgreich in die Rückrunde. Die schmerzlich verlorenen Punkte zum Rundenauftakt in Zweibrücken, als man beim SV64 denkbar knapp mit 30:29 unterlegen war, gab Motivation genug, um im Heimspiel nunmehr klar zu zeigen, wohin der Weg gehen soll. Durch einen letztlich ungefährdeten und klaren 35:28-Sieg revanchierte man sich beim Tabellendritten aus der Rosenstadt und nahm gleichzeitig dessen Tabellenplatz hinter den beiden führenden Teams aus Arzheim und Budenheim ein.

» ganzen Beitrag lesen

Weitere Beiträge...

  1. wJA: Die ersten 15 Minuten verschlafen - TV Arzheim - TSG Friesenheim 42:36 (20:17)
  2. wB2: TV Edigheim - Eulen 12:19 (8:10)
  3. wJA-Jungeulen siegen souverän gegen den Tabellenführer aus MZ-Bretzenheim 38:29 (20:17)
  4. wB2: TSG Friesenheim - SC Bobenheim-Roxheim 19:18 (10:5)
  5. wB2: TSG Friesenheim - wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf 17:15 (10:8)
  6. wB2: Nordpfälzer Wölfe - Eulen 17:23 (9:9)
  7. wB2: Eulen - HSG Mutterstadt/Ruchheim 18:14 (6:6)
  8. wJA: Klarer Sieg gegen Südpfalztiger
  9. wJA: Saisonauftakt mit Niederlage!
  10. wD: verliert knapp mit 17:19 gg den TS Rodalben
  11. wB2: Eulen - TV Edigheim 22:11 (11:3)
  12. wE - Jugend bestreitet ihr erstes Spiel in Mutterstadt
  13. wD: Starker Saisonauftakt in Dirmstein
  14. wB2: Eulen ziehen in die nächste Runde im Pfalzgas Cup 2018 ein
  15. wD- Jugend: Silber beim Pfälzischen Merkur Cup in Zweibrücken
  16. wB1: 6. Platz beim Dat Wählige Rott 10.-12.08.018
  17. Begeisterte Kids beim "Tag des Mädchen-Handballs" im TSG Sportzentrum
  18. wD - Zweiter Turniersieg in Folge
  19. wB2: 3. Platz beim Neuhofener Rasenturnier
  20. wJB: BVB Dortmund Deutscher Meister
  21. wB2: 2. Platz beim Mannheimer Rasenturnier
  22. wJA - RPS-Oberligameisterschaft!!!
  23. wA: RPS-Bundesligaqualifikation
  24. wB - Deutsche Meisterschaft!!! - Tolles Event!!!
  25. wC: Versöhnlicher Rundenabschluss mit Heimsieg gegen VTV Mundenheim
  26. wA: SG Marpingen-Alsweiler/Oberthal-Namborn - TSG 21 : 23 (11:14)
  27. wC verliert Auswärtsspiel in Marpingen
  28. wA: TSG - HG Saarlouis 37 : 33 (21:13)
  29. wB2: Eulen - Nordpfälzer Wölfe 15:13 (5:8)
  30. wB1: Oberligameister bleibt unbesiegt und wird im Anschluss geehrt!