• Banner-Abteilung-Handball

wB1 - Pfalzgas-Cup 2018 mit Déjà-vu

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 12. Dezember 2018

Erneute Titelverteidigung!


Kandel: Am vergangenen Sonntag stand wieder einmal das Final4 im Pfalzgas Cup an. Dieses Jahr kämpften die  wB1, mB1 und mB2 der TSG Jungeulen um den Titel.

» ganzen Beitrag lesen

wB1 - Klarer Auswärtssieg in Budenheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 12. Dezember 2018
SF Budenheim : TSG Friesenheim 14:27 (6:15)

Mainz-Budenheim: Unsere weibliche B-Jugend kann wieder Siegen. Nach der unglücklichen Heimniederlage gegen Zweibrücken gab es in Budenheim eine gelungene Antwort und es wurde eine klarer und souveräner 14:27-Sieg nach Hause gefahren. Zudem lichtet sich das Krankenlager, Ayleen und Fabienne Michel konnten wieder ins Spielgeschehen mit eingreifen.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TSG Friesenheim - SC Bobenheim-Roxheim 19:18 (10:5)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 05. November 2018
Eulen behaupten den 2. Tabellenplatz

Am vorgezogenen 7. Spieltag setzten die Eulen ihren Lauf gegen einen direkten Mitkonkurrenten um die ersten vier Tabellenplätze fort.
Das formstarke Team glänzte erneut mit einer starken Defensive, und konnte die Gastmannschaft immer wieder im Angriff stressen.

» ganzen Beitrag lesen

wB - TSG Friesenheim vs. SV 64 Zweibrücken 21:26 (8:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 10. Dezember 2018
Vom Verletzungspech verfolgte wB1 muss Niederlage einstecken

Friesenheim: Eine schmerzliche 21:26 Niederlage kassierten unsere Jungeulen am 01. Dezember gegen den direkten Konkurrenten SV 64 Zweibrücken. Mit Fabienne und Ayleen Michel musste Trainer Martin Buschsieper auf zwei weitere verletzte Spielerinnen, neben Katharina Scheid, verzichten. Mit Selina (B2), sowie Anne und Tabea (wC) wurde  das Team ergänzt. - Danke für die Unterstützung!

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TSG Friesenheim - wSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf 17:15 (10:8)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 28. Oktober 2018
Eulen bleiben Zuhause weiter ungeschlagen!

Unsere Pfalzligisten der weiblichen B-Jugend gelang es am Sonntag, an den Gästen in der Tabelle vorbeizuziehen.
Durch den Erfolg wurden gleich 2 Serien aufgestellt: 3 Spiele in Folge gewonnen, und Zuhause weiter ungeschlagen!

» ganzen Beitrag lesen

wJA: JSG Mundenheim/Rheingönheim ./. TSG Friesenheim 23:39 (9:19)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 03. Dezember 2018
Souveräner Auswärtssieg der Jungeulen im Lokalderby gegen die JSG Mundenheim/Rheingönheim

LU-Mundenheim: Nach einer erneut langen Spielpause zeigten die wJA-Jungeulen keinerlei Schwächen im Hornissennest und siegten gegen die heimstarken JSG-Mädels klar und souverän mit 23:39 (9:19)

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Nordpfälzer Wölfe - Eulen 17:23 (9:9)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 22. Oktober 2018
Auswärtssieg durch Aufholjagd

Die Mädels der wB2 traten am Wochenende gegen die HR Göllheim/Eisenberg/Asselheim/Kindenheim an.
Eine gute Moral war das Fundament für den Auswärtssieg. In der 2. Halbzeit deutliche Steigerung der Eulen.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Eulen - JSG Mundenheim/Rheingönheim 21:21 (12:9)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 27. November 2018
Punktgewinn/Punktverlust gegen den Tabellenführer!

Nach dem deutlichen Auswärtssieg am letzten Wochenende in Edigheim wurde die Aufgabe für die Eulen am neunten Spieltag nicht leichter.
Mit der Spielvereinigung aus Mundenheim und Rheingönheim war der Titelfavorit zu Gast im TSG Sportzentrum beim Tabellenzweiten. Die Gastmannschaft  mit Oberligaerfahrung war in diesem Spitzenspiel der klare Favorit.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: Eulen - HSG Mutterstadt/Ruchheim 18:14 (6:6)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 14. Oktober 2018
Packende Pfalzliga Begegnung wird in den letzten 10 Minuten entschieden!

Unsere weiblichen Pfalzligisten kamen gut aus den Herbstferien.

Gegen die bis dahin ungeschlagene Spielvereinigung aus Mutterstadt und Ruchheim konnten 2 wichtige Punkte eingefahren werden. Das Team vom Trainergespann Isabell und Yvonne Schwan hält damit im Mittelfeld den Anschluss zur oberen Tabellenhälfte.

» ganzen Beitrag lesen

wB - Ersatzgeschwächte Jungeulen siegen in Wittlich

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 27. November 2018
HSG Wittlich - TSG Friesenheim 15:24 (4:11)

Am Wochenende hatten die Eulen die längste Anfahrt zu ihrem Auswärtsspiel.

Beim punktlosen Tabellenletzten, der HSG Wittlich, war man in der Favoritenrolle, der die Mannschaft auch gerecht werden wollte. Leider konnte Katharina wegen einer schweren Verletzung und Jasmin gesundheitsbedingt die Mannschaft nicht unterstützen. Dafür hatten Tabea (wC), Lea, Laura und Selina (wB2) ihren ersten Einsatz in der Oberliga – Danke für die Unterstützung. Zudem kehrte Hanna Rudolph nach langer und schwerer Verletzung in die Mannschaft zurück.

Die Jungeulen hatten an diesem Tag etwas Anlaufschwierigkeiten und taten sich schwer das gegnerische Tor zu treffen. Erst in der 4. Minute viel das 0:1 durch Johanna und der Knoten war geplatzt. Fabienne erhöhte auf 0:2. Johanna, Hanna, Lucy, Lara, Trixi bauten die Führung weiter aus. Da die Defensive sehr schwankend war, war Torhüterin Sarah immer wieder mit tollen Paraden ein Rückhalt für ihr Team und so ging es mit einer 4:11 Führung in die Pause.

Spielfilm: 0:1, 0:2, 1:4, 2:6, 4:9, 4:11

In der der zweiten Halbzeit kamen dann Lea, Tabea, Selina und Torfrau Laura zum Einsatz, welche sich durch regelmäßige, gemeinsame Trainingseinheiten schon gut in die Mannschaft integriert haben.

Durch einige technische Fehler unsere Mädels kamen die Gastgeberinnen auch zu ihren Torerfolgen und verkürzten den Rückstand.

Selina, Sarah F., Ayleen, Lara, Katrin und Hanna trafen das ein ums andere Mal und ein ungefährdeter 15:24 Sieg wurde aus einer fairen Partie mit nach Friesenheim genommen.

Spielfilm: 6:12, 7:13, 9:16, 11:19, 12:21, 14:23, 15:24

Siebenmeter: 1/0 ; 3/1

Gelbe Karten: 1/1

Zwei Minuten 2/1

Für die Jungeulen im Einsatz : Sarah Hemmerich (Tor), Laura Topanica (Tor), Selina Tack (1), Ayleen Michel (2), Tabea Picabo Frey, Lea Heigl, Hanna Rudolph (4), Katrin Willger (1), Lara Jentzsch (6), Lucy Sulta (1), Johanna Schlemilch (3/1), Fabienne Michel (2), Sarah Föllinger (3), Trixi Kerth (1),

Trainer: Martin Buschsieper

gefehlt haben: Katharina Scheid und Jasmin Jung

Nächste Woche Samstag steht den Mädels ein andere Gegner gegenüber – da müssen Defensive und Offensive wieder hellwach sein - um 15 Uhr im Sportzentrum gegen den SV Zweibrücken - um hier zu punkten und den Anschluss an die Tabellenspitze nicht zu verlieren.

#saison2018/19#zusammen#eulenpower#einerfüralleallefüreinen#

wJA: Klarer Sieg gegen Südpfalztiger

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 23. September 2018
Jungeulen siegen klar beim „Rote-Karten-Festival“ gegen die Südpfalztiger mit 34:24 (17:13)

Friesenheim: Unsere weibliche A-Jugend hat nach der unglücklichen Saisonauftaktniederlage in Zweibrücken eine gelungene Antwort bei der Heimspielpremiere gegen die Südpfalztiger aus Bellheim gegeben und trotz schwieriger Bedingungen einen klaren und souveränen 34:24-Sieg nach Hause gefahren.

» ganzen Beitrag lesen

wJA: Die ersten 15 Minuten verschlafen - TV Arzheim - TSG Friesenheim 42:36 (20:17)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 14. November 2018
Arzheim: In einer sehr guten Oberligabegegnung verschlafen die Jungeulen die erste Viertelstunde und liegennach 15. Minuten 14:7 hinten. Mit einer ungewöhnlichen Nervosität begannen unsere Mädels das schwere Auswärtsspiel gegen den Dauerrivalen TV Arzheim. Viele technische Fehler, Abspielfehler etc. welche gnadenlos von den schnell und aggressiv in Angriff und Abwehr spielenden Gastgeberinnen bestraft wurden. Die Jungeulen bekamen in der Abwehr keinerlei Zugriff auf den Gegner und selbst die in der 8. Minuten genommene Auszeit konnte nicht helfen.
Arzheim1

» ganzen Beitrag lesen

wJA: Saisonauftakt mit Niederlage!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 18. September 2018
Jungeulen unterliegen beim SV 64 Zweibrücken knapp mit 30:29 (17:17)

Zweibrücken: Die weibliche A-Jugend der Eulen reisten am vergangenen Wochenende zu ihrem Saisonauftaktspiel nach Zweibrücken zum SV 64. Entführte man in den vergangenen Jahren regelmäßig die Punkte aus der Rosenstadt, konnten an diesem Wochenende in einer gutklassischen Oberligabegegnung die Hausherren knapp mit 30:29 (17:17) siegen.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: TV Edigheim - Eulen 12:19 (8:10)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 13. November 2018
Blendend aufgelegte Eulen nehmen ohne Auswechselspieler die Punkte mit nach Friesenheim!

Am Wochenende hatten die Eulen eine kurze Anfahrt zu ihrem Auswärtsspiel.
Im Stadtderby gegen den TV Edigheim zeigten die Mädels eines ihrer besten Spiele in dieser Saison.
Das Kernteam der wB2 demonstrierte, dass es eine echte Einheit ist.

» ganzen Beitrag lesen

wD: verliert knapp mit 17:19 gg den TS Rodalben

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 13. September 2018
Es war ein sehr spannendes Duell, das sich die beiden Mannschaften am vergangengen Sonntag im TSG Sportzentrum lieferten. Mit ein wenig Ehrfurcht erwarteten die Mädels Ihre Gegnerinnen aus Rodalben.

» ganzen Beitrag lesen

wJA-Jungeulen siegen souverän gegen den Tabellenführer aus MZ-Bretzenheim 38:29 (20:17)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 05. November 2018
Friesenheim: In einer guten Oberligabegegnung stürzen die Jungeulen die als Tabellenführer angereiste SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim letztlich klar mit 38:29 vom Thron und klettern in der sehr ausgeglichenen Liga weiter nach oben.

» ganzen Beitrag lesen

Weitere Beiträge...

  1. wB2: Eulen - TV Edigheim 22:11 (11:3)
  2. wE - Jugend bestreitet ihr erstes Spiel in Mutterstadt
  3. wD: Starker Saisonauftakt in Dirmstein
  4. wB2: Eulen ziehen in die nächste Runde im Pfalzgas Cup 2018 ein
  5. wD- Jugend: Silber beim Pfälzischen Merkur Cup in Zweibrücken
  6. wB1: 6. Platz beim Dat Wählige Rott 10.-12.08.018
  7. Begeisterte Kids beim "Tag des Mädchen-Handballs" im TSG Sportzentrum
  8. wD - Zweiter Turniersieg in Folge
  9. wB2: 3. Platz beim Neuhofener Rasenturnier
  10. wJB: BVB Dortmund Deutscher Meister
  11. wB2: 2. Platz beim Mannheimer Rasenturnier
  12. wJA - RPS-Oberligameisterschaft!!!
  13. wA: RPS-Bundesligaqualifikation
  14. wB - Deutsche Meisterschaft!!! - Tolles Event!!!
  15. wC: Versöhnlicher Rundenabschluss mit Heimsieg gegen VTV Mundenheim
  16. wA: SG Marpingen-Alsweiler/Oberthal-Namborn - TSG 21 : 23 (11:14)
  17. wC verliert Auswärtsspiel in Marpingen
  18. wA: TSG - HG Saarlouis 37 : 33 (21:13)
  19. wB2: Eulen - Nordpfälzer Wölfe 15:13 (5:8)
  20. wB1: Oberligameister bleibt unbesiegt und wird im Anschluss geehrt!
  21. wJB1 - RPS - Oberligameisterschaft perfekt!!!
  22. Souveräner Heimsieg der wC gegen HSV Sobernheim
  23. wA: JSG Saarbrücken West – TSG 24 : 30 (13:15)
  24. wA: SG Bretzenheim – TSG 26 : 24 (14:12)
  25. wB1 - TSG Friesenheim 1 vs. SV Bornheim 33:12 (15:4)
  26. wD - 18:10 (9:3) Niederlage gegen Tabellenführer HSG Dudenh./Schifferstadt
  27. wC unterliegt nach großem Kampf mit 20:23 beim Tabellenführer VTZ Saarpfalz
  28. wA: SG OBKZ – TSG 27 : 28 (15:13)
  29. wD - 21:13 (11:8) Heimsieg gegen SV Bornheim
  30. wB2: TSG Friesenheim - WSG Assenheim/Dannstadt/Hochdorf 15:22 (10:13)