• Banner-Abteilung-Handball

wJB-Pfalzligaauftakt: HSG Mutterstadt/Ruchheim - TSG Friesenheim 20:27 (11:14)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Dienstag, 10. September 2019
Erstes Spiel und erster Sieg

Am Sonntag trat die wB bei der HSG Mutterstadt/Ruchheim zum 1. Saisonspiel an und konnte mit 20:27 einen verdienten Auswärtssieg verbuchen.

Es entwickelte sich von Beginn an ein packendes Spiel, bei dem sich zunächst keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorsprung herausspielen konnte. Zur Mitte der 1. Halbzeit schafften es die Friesenheimerinnen dann endlich sich etwas abzusetzen und so stand es nach 25 Minuten 11:14.

In der 2. Halbzeit nahmen die Jungeulen den Schwung der 1. Hälfte mit und konnten die Führung ausbauen. Trotz zweimaliger Unterzahl kämpften unsere Mädels als Team weiter. Die Abwehr stand, Tatjana (trotz Verletzung) im Tor glänzte mit 3 gehaltenen 7m und vielen individuellen Paraden. Am Ende war der 20:27 Auswärtssieg verdient.

Das Team war heute "Gemeinsam stark". - Super Mannschaftsleistung.

wB1






















Es spielten: Tatjan Bleyl (Tor), Katrin Willger (1), Katharina Scheid (12), Sabrina Roth, Fabienne Michel (6), Ayleen Michel (2), Lea Heigl (2), Eva Kügler, Trixi Kerth (4), Chiara Körber, Charlotta Meyer, Teresa Distl

Es fehlten: Johanna Werthmann, Lena Gößner und Laura Bürky

Trainer Patrick Friedmann, Tim Held, Marina Michel