• Banner-Abteilung-Handball

wA2: HSG Trifels – TSG 14:21 (10:12)

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 22. September 2019
Jungeulen starten eine Serie!

Weiteres Erfolgserlebnis für die Mädels der wA2.
Von der Partie gegen die HSG Trifels brachten die Jungeulen 2 Punkte mit nach Friesenheim und bleiben damit verlustpunktfrei.  
Die Zuschauer sahen eine packende Pfalzliga Begegnung, die in der Crunchtime entschieden wurde.

Die Eulen legten ähnlich wie am vergangenen Wochenende einen Blitzstart hin. Bis zur 15. Minute spielten sich die Mädels einen komfortablen 7 Tore Vorsprung heraus (3:10). Allerdings  waren die Gastgeber ein ernst zu nehmender Gegner. Trifels kämpfte sich Tor um Tor heran, und war bis zur Halbzeitsirene wieder in Schlagdistanz (10:12), zwei unterschiedliche erste Halbzeithälften.

Zu Beginn des 2. Spielabschnittes gelang den Hausherrinnen sogar der Ausgleichstreffer (12:12). Die TSG blieb unbeeindruckt, und drückte dem Spiel wieder ihren Stempel auf. Bis zur 50. Minute konnten die Eulen wieder mit 4 Toren in Führung gehen (13:17), bevor das Team von Marina Michel in den letzen 10 Minuten mit einem 4:1 Lauf den Auswärtssieg endgültig perfekt machen konnten.  

Gute Besserung an die Torhüterin aus Trifels, die sich in der Schlussphase verletzte, hoffentlich nichts Schlimmes.

Einen recht herzlichen Dank geht wieder an unsere B-Jugend Spielerinnen, für die prima Unterstützung im Team.

Die Mannschaft ist nun in den ersten 3 Spielen ungeschlagen, und steht mit dieser Serie im Spitzentrio der 6:0 Punkte Fraktion in der Tabelle.


Die Trainerin zeigte sich nach dem Spiel dementsprechend zufrieden mit der heutigen Leistung.
Dazu Marina Michel nach dem wirklich gelungenen Auftritt ihrer Mannschaft:
"Wir hatten heute eine sehr gute und stabile 6-0 Abwehr, inklusive Lena im Tor. Das harte Training zeigt Wirkung und hat sich gelohnt. Alles was von mir vorgegeben war, wurde umgesetzt. Die A2 und B-Jugend waren eine echte Einheit."

Dem können wir uns nur anschließen. Glückwunsch an Team und Trainerin!

Nach den Herbstferien erwarten die Jungeulen am 20.10.2019 das Team der HSG Landau/Land 1.

Aufstellung:

Tor: Lena Gößner

Feld: Chalotta Meyer (3), Ayleen Michel (3), Eva Kügler (4), Belgisa Duman (1), Sara Mirosavljevic (4), Katrin Willger (4), Isabella Dech, Anna-Lisa Scheiner (1), Teresa Distl und Maria "Mascha" Keraseva (1).

IMG 20190922 WA0002