• Banner-Abteilung-Handball

Spannendes, allerdings unnötiges Unentschieden der wbl. B-Eulen in Dannstadt

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 04. November 2019
Am Sonntag, den 3.11., trafen unsere B-Eulen, Tabellenzweiter, auf die wSG As/Dan/Ho, die auf dem dritten Tabellenplatz standen.

Die Mädels starteten sehr unkonzentriert in diese Partie. Fang-, Pass-, Abschluss- und Abwehrfehler luden die Gegner zu leichten Toren ein, was die wSg auch ausnutzte und man in einen 4:0 Rückstand geriet.

Zeit für eine Auszeit in der 5.min, die die Trainer für ein paar ernste Worte nutzten.

Danach bewiesen unsere Eulen ein bisschen mehr Kampfgeist, zeigten sich konzentrierter und konnten sich so bis zur Mitte der 1. Halbzeit auf ein 7:7 heranarbeiten.

Ab diesem Zeitpunkt blieb es ein Kopf- an Kopfrennen, wobei sich unsere Eulen bis zum Halbzeitpfiff eine 2-Toreführung herausspielen konnten und diese auch bis zur 46.min behaupteten.

Danach kippte das Spiel wieder und die Gegnerinnen konnten mit zwei Kontern, der eine bedingt durch eine sehr fragwürdige Schiedsrichterentscheidung, innerhalb von 20 sec erstmalig wieder mit einem Tor in Führung gehen.

Jetzt hieß es für unsere Mädels "kämpfen", 3 Minuten zeigte die Uhr noch an, in denen sie das Spiel für sich hätten entscheiden können.

Trotz einer zwischenzeitlichen 16:17 Führung gelang es den Eulen allerdings nicht, 2 Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Der wSG gelang in der 48.min der Ausgleich und wir schafften es nicht mehr den Ball im gegnerischen Kasten unterzubringen.

Vom Spielverlauf her alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden, in einer mehr vom Gegner geprägten körperbetonten, harten Spielweise, die nicht immer ausreichend geahndet wurde.

Den "verlorenen" Punkt holen wir uns mit etwas mehr Konzentration und besserer Chancenverwertung bestimmt im Rückspiel wieder zurück.


Es spielten: Ayleen Michel (1), Sabrina Roth, Chiara Körber, Katrin Willger, Charlotta Meyer, Teresa Distl (2), Katharina Scheid (5), Fabienne Michel (6) und Trixi Kerth (3)

Tor: Lena Gößner und Tatjana Bleyl


IMG 20191104 WA0004

IMG 20191104 WA0002

IMG 20191104 WA0003

IMG 20191104 WA0006

IMG 20191104 WA0005