• Banner-Abteilung-Handball

mC1 belegt 5. Platz beim 9. Otto-Hammer-Gedächtnisturnier der HSG Dudenhofen/Schifferstadt

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Donnerstag, 16. August 2018
Am vergangenen Sonntag begann für unsere Jungs der männlichen C1 die heiße Phase der Saisonvorbereitung. Die HSG Dudenhofen/Schifferstadt hatte zum 9. Otto-Hammer-Gedächtnisturnier geladen, bei dem man auf Top-Mannschaften der Region traf. Mit dem TV Hochdorf und der HSG Worms waren zwei RPS-Oberligisten zugegen, komplettiert wurde das Feld von den Pfalzligisten TV Offenbach, unseren Jungeulen und den Gastgebern. Das sechste Team stellte die HG Oftersheim-Schwetzingen aus Baden-Württemberg. Gespielt wurde in zwei Dreiergruppen mit anschließenden Platzierungsspielen.

» ganzen Beitrag lesen

mA macht deutliche Fortschritte in der Vorbereitung

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Donnerstag, 02. August 2018
„Man wächst mit den Aufgaben!!!“ Unter diesem Motto steht die aktuelle Saisonvorbereitung unserer männlichen A-Jugend, sowohl in Bezug auf die körperliche Belastung bei hochsommerlichen Temperaturen als auch mit Blick auf die ausgewählten Gegner. Und auch den Eltern wird einiges abverlangt, hat man sich aufgrund der reduzierten Hallenkapazitäten durch die Renovierung der Rieshalle dazu entschieden, sämtliche Vorbereitungsspiele auf fremden Boden durchzuführen. Bereits an dieser Stelle auch im Namen der Mannschaft ein herzliches Dankeschön an die hilfsbereiten elterlichen Taxifahrer!!!

» ganzen Beitrag lesen

wJB: BVB Dortmund Deutscher Meister

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 04. Juni 2018
Jungeulenbezwinger wird souverän DEUTSCHER MEISTER! Gratulation!

Vor ein paar Wochen hatte unsere weibliche B-Jugend als RPS-Meister zwei tolle Achtelfinalspiele gegen den BVB Dortmund um den Einzug in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaften. Chancenlos mussten die Jungeulen die Überlegenheit des BVB Dortmund anerkennen.

Welch einen Gegner die Jungeulen im Achtelfinale zur Deutschen Meisterschaft vor der Brust hatten zeigt der souveräne Weg, den der BVB Dortmund bis ins Finale absolvierte.

Im Viertelfinale wurden beide Spiele gegen die HSG Badenstedt klar gewonnen, zuhause siegte der BVB 29:17. Im Halbfinale gegen den HC Leipzig musste sich Leipzig mit 27:18 geschlagen geben und im Finale hatte die SG BBM Bietigheim mit 23:16 ebenfalls keinerlei Chance.

Herzlichen Glückwunsch an den BVB Dortmund zum hochverdienten Gewinn der Deutschen Meisterschaft und wir freuen uns, dass wir uns mit dem Deutschen Meister messen konnten.

mA startet in die Saisonvorbereitung

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Montag, 23. Juli 2018
„Genug der Langeweile!“ hieß es am Montag, dem 16.07.2018 für unsere A-Jugend und man traf sich traditionell in der 4. Ferienwoche zum Trainingsauftakt. Auch wenn noch einige Spieler fehlten, überprüfte Trainer Markus Baumann zunächst mit Laufeinheiten, ob auch das mitgegebene Ferienprogramm umgesetzt wurde.

» ganzen Beitrag lesen

mB2 meistert souverän Pfalzliga-Qualifikation

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 03. Juni 2018
Am gestrigen Sonntag erreichte auch das mB2-Team mit weißer Weste die Qualifikation für die nächste Saison. Wie bereits bei der mB1-Mannschaft zur Oberliga-Quali standen am Ende des Tages drei Siege bei drei Spielen auf dem Konto. Nach dem 23:18 Auftaktsieg gegen die TS Rodalben bezwangen unsere Jungeulen die SG OBZK mit 20:16 und TV Offenbach mit 19:18. Damit war der Gruppensieg für die Pfalzliga-Qualifikation vor der SG OBZK eine klare Sache.
Nun können die Vorbereitungen von Trainer Gabriel Schmiedt und seinem Team für die neue Saison in Angriff genommen werden.
Obwohl das neue Trainerteam noch nicht lange im Amt ist, merkt man bereits jetzt den positiven Einfluss auf die Entwicklung der Jungs und die spielerische Einstellung der Mannschaften.
Wir erwarten also mit großer Vorfreude die Spiele der kommenden Saison!

Für die TSG spielten:
Yanik Knobel, Malte Dorra, Bastian Schmidt, Simon Müsel, Finn Dotzauer, Benjamin Lincks, Patrick Ahollinger, Jan-Niklas Neuschwander, Karim Giebel, Lars Bräuer, Justin Gehrlein, Samuel Krüger

mB2 Team Quali 2018 19

mjA gewinnt Beachhandball-Turnier in Waldsee

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 19. Juni 2018
Wie man am geschicktesten einer deutschen Auftaktniederlage bei der Fußball-WM aus dem Weg geht, hat am Sonntag unsere männliche A-Jugend gezeigt. Man nehme ein Beachhandball-Turnier, ignoriere die Spielzeiten (15-19 Uhr), organisiere 6 Spieler, gehe mit einer Menge Spaß an die Sache und gewinne das Turnier.

» ganzen Beitrag lesen

mjC gewinnt Vorbereitungsturnier der SG MTG/PSV Mannheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Freitag, 01. Juni 2018
Bei strahlendem Sonnenschein trat am Donnerstag die männliche C-Jugend beim Rasenturnier der SG MTG/PSV Mannheim an. In einer 5er-Gruppe sollte man auf den SV Erbach 1946, TG Osthofen, SKV Sandhofen und die Kurpfalzbären der TSG Ketsch treffen. Letztgenannte konnten aber leider kurzfristig nicht antreten.

Für die Trainer Malte Metz, der gestern nicht dabei sein konnte, und Philip Rogawski war das Turnier eine wichtige Standortbestimmung. Wie hatte das Team die Enttäuschung von der ersten Qualifikationsrunde zur RPS-Oberliga verdaut und wie kann das Team die Trainingsinhalte der letzten Wochen umsetzen? Daher standen im Kader auch die Spieler, die am 09.06.2018 die nächste Quali-Runde im TSG-Sportzentrum bestreiten sollen.

» ganzen Beitrag lesen

mjD erfolgreich bei der Pfalzliga-Qualifikation und Turniersieger bei der SG MTG/PSV Mannheim

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 19. Juni 2018

mjD erfolgreich bei der Pfalzliga-Qualifikation und Turniersieger bei der SG MTG/PSV Mannheim

Nachdem die neu geformte männliche D-Jugend erfolgreich an der Pfalzliga-Qualifikation Anfang Mai teilgenommen hat und sich als Gruppenerster für die Pfalzliga 2018/2019 qualifiziert hat, stand an Fronleichnam das erste Vorbereitungsturnier bei der SG MTG/PSV Mannheim an.

» ganzen Beitrag lesen

wB2: 2. Platz beim Mannheimer Rasenturnier

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Donnerstag, 31. Mai 2018
Eulen müssen sich nur gegen ein Oberliga Team geschlagen geben

Die Jungeulen der weiblichen B2 spielten an Fronleichnam bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ein wirklich tolles Turnier in Mannheim.

» ganzen Beitrag lesen

Begeisterte Kids beim "Tag des Mädchen-Handballs" im TSG Sportzentrum

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Sonntag, 17. Juni 2018
Ein voller Erfolg war die Aktion für Mädchen der Jahrgänge 2008-2010 am Samstag im TSG Sportzentrum. An verschiedenen Trainingsstationen konnten die Kids erste Eindrücke rund um den Ballsport sammeln.

Die Trainerin der weiblichen E-Jugend, Nadine Fedder, die an diesem Tag tatkräftig von Jana Stolle und Celine Sold unterstützt wurde, hat somit vielleicht das ein oder andere Mädchen fürs Handball begeistern können. 

Vielen Dank an alle Helfer und fleißigen Hände, die diesen Vormittag gestaltet haben.

Collage 2018 06 17 14 00 32


mjA setzt sich im Wiederholungsspiel durch und qualifiziert sich für die RPS-Oberliga

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Samstag, 19. Mai 2018
Es ist geschafft!!! Nach dem erfolgreichen Protest gegen die Wertung des abschließenden Spiels bei der RPS-Oberliga-Qualifikation in Dansenberg gegen den Gastgeber (wir berichteten) kam es am Freitag zum Wiederholungsspiel im TSG Sportzentrum. Die Jungeulen konnten sich durchsetzen und dürfen sich jetzt über die wohlverdiente Pause freuen.

» ganzen Beitrag lesen

wD - Zweiter Turniersieg in Folge

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 11. Juni 2018
Nach dem erfolgreichen Turnierstart in Neuhofen, bei dem sich unsere weibl. D-Jugend gegen die SG Assenh./Dannstadt/Hochdorf sowie die Gastgeber aus Neuhofen durchsetzen konnte, gewannen die Mädels auch am vergangenen Wochenende das Beachturnier in Schwegenheim.

» ganzen Beitrag lesen

mJA muss erneut nachsitzen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Dienstag, 15. Mai 2018
Nach der verpassten Teilnahme an der A-Jugend-Bundesliga hieß es für unsere Jungs am Sonntag erneut „Alles oder nichts“ bei der ersten Qualifikationsrunde zur RPS-Oberliga. Mit der HSG Dudenhofen/Schifferstadt traf man hierbei auf einen alten Bekannten aus der Bundesliga-Qualifikation. Der TV Hochdorf und Gastgeber Dansenberg/Thaleischweiler komplettierten das Teilnehmerfeld. Die Ausgangslage: Der Turniersieger erwirbt direkt die Teilnahmeberechtigung an der RPS-Oberliga, die Zweit- und Drittplatzierten dürfen in einer weiteren Runde um einen der begehrten Plätze kämpfen, das Schlusslicht scheidet aus und findet sich in der Pfalzliga wieder.

» ganzen Beitrag lesen

Drama im TSG-Sportzentrum – mC verpasst die Oberliga-Qualifikation im Siebenmeter-Werfen

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell männliche Jugend am Sonntag, 10. Juni 2018
Man muss wohl sehr lange in der Handball-Historie kramen, um auf ein so ausgeglichenes Qualifikationsturnier zu stoßen, wie es am heutigen Samstag im TSG Sportzentrum stattgefunden hat. Mit der HSG Dudenhofen/Schifferstadt, der HSG RN Bingen und der JSG Hunsrück trafen unsere Jungeulen auf drei Gegner auf absoluter Augenhöhe. Die Ausgangssituation: Die ersten beiden Teams qualifizieren sich für die RPS-Oberliga, die beiden anderen Mannschaften scheiden aus.

» ganzen Beitrag lesen

wJA - RPS-Oberligameisterschaft!!!

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Mittwoch, 09. Mai 2018
Weibliche A-Jugend feiert ebenfalls einen grandiosen Saisonabschluss!

Nachdem unsere weibliche und männliche B-Jugend Oberligameister in der Saison 2017/2018 wurde, hat sich nun auch unsere weibliche A-Jugend mit dem 1. Platz aus der RPS-Oberliga verabschiedet – grandios!

» ganzen Beitrag lesen

wB2: 3. Platz beim Neuhofener Rasenturnier

Veröffentlicht in Handball-Aktuell Jugend » Handball-Aktuell weibliche Jugend am Montag, 04. Juni 2018
Die Mannschaft stellt sich der Hitzeschlacht in permanenter Unterzahl

Unsere Jungeulen der weiblichen B2 Jugend traten am Sonntag beim Rasenturnier bei der alljährlichen "Neuhofener Handballwoche" an. Wie jedes Jahr ein tolles Event.

» ganzen Beitrag lesen